- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

WWI 2008 - ZWEITER BATTLEREPORT


WWI Reports: Index - Allgemeines Gameplay - Terran - Protoss - Zerg - Reisebericht
WWI Battle Reports: AffevsHell#1 - AffevsHell#2 - ElivsAffe - ElivsUnkown


Zweiter Battlereport
von OgerAffe


Map: Die zweite Dschungelmap

Etwas größer als Lost Temple und die Expansion ist schwerer abzusichern (wegen 2 kleinen Eingängen)

Spieler: OgerAffe (Terran 11 Uhr) vs OgerHell (Protoss 7 Uhr)


Dieses Spiel fand direkt nach dem anderen Spiel statt, welches im ersten Battlereport schon beschrieben wurde.


Das Earlygame

Diesmal scoutete ich etwas früher. Schon vor dem Scouten war mir klar, dass OgerHell wohl wieder versuchen würde möglichst schnell Colossi zu bauen. Daher baute ich von vornherein meine Kasernen wesentlich früher. Auf der Mappe war es auch sehr einfach einen Wallin zu bauen, um damit seine Main zu schützen (nur 1 Depot und 1 Kaserne notwendig). Expansionssicherung ist nicht so einfach, aber ich wollte ja sowieso nicht schnell expandieren.

Ich scoutete OgerHell dann links unten und sah, dass er gleich an seinen 2 Vespin Geysiren abbaute, er wollte also schnell techen. Ich sollte also wohl versuchen zu rushen. Zu dieser Zeit nervte schon wieder ein Stalker und ein Zealot an meinem Wallin, welche ich aber auch sofort wieder verscheuchen konnte.


Das Midgame


Ich baute schnell ein Techlab an meine Kaserne und aus der anderen pumpte ich einfach weiter Marines. Während ich anfing die ersten Marauder rauszuklopfen scoutete ich erneut mit einem SCV seine Basis. Ich konnte sehen wie seine Robotics schon fertig war und das Robotsupportdock gerade am Warpen war. Für mich hieß es nun => möglichst schnell angreifen.

Ich hatte so 3 Marauder und 3-4 Rines. Auf Hitpoint Upgrade verzichtete ich, da ich ja eh nur einige wenige Rines hatte und meine Marauder das Wesentliche waren.

Angekommen an seiner Basis standen etwa 3 Stalker und 1 Zealot rum die ich gleich alle durch die Marauder verlangsamte und sie so recht schnell starben. Innerhalb seiner Basis stand auch noch kein Colossi rum, also war es hiermit vorbei.

GG!, sofern man das bei einem Rushgame schreiben kann :)

Gewinner: OgerAffe


Spielanalyse


OgerHells Fehler:

1.Fehlerquelle: Er techte vielleicht etwas zu früh und scoutete nach seiner ersten Zealot/Stalker nicht erneut. Wobei er nach dem Spiel meinte, er hätte schon einen Rush befürchtet.
2.Fehlerquelle: Wenn man so schnell techt, sollte man zumindest ein oder zwei Cannons an den Eingang stellen, sonst wird man schnell totgerusht (falls der andere eine Rush-Bo hat).
3.Fehlerquelle: Er ließ mich zu früh seine Basis scouten, in der ich sah, dass er recht früh aus 2 Geysiren sammelte und ich mir so sicher sein konnte, dass er techen würde


WWI Reports: Index - Allgemeines Gameplay - Terran - Protoss - Zerg - Reisebericht
WWI Battle Reports: AffevsHell#1 - AffevsHell#2 - ElivsAffe - ElivsUnkown


 
geschrieben von OgerAffe  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 01.01.2009 14:00 Uhr - WWI 2008 - Battle Report Nummer 3
- 01.01.2009 14:00 Uhr - WWI 2008 - Battlereport Numero Uno
- 01.01.2009 14:00 Uhr - WWI 2008 - Battle Report Nummer 4
- 12.06.2009 04:01 Uhr - Stream - Diablo 3 Announce WWI 2008 Paris
- 02.03.2009 14:00 Uhr - WWI 2008 - Oger Raid auf Paris (Reise/Erlebnisbericht)






x
Changenav Changenav Changenav Changenav