- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

STARCRAFT 2 KOMMT - EIN TRAUM WIRD WAHR!

10.06.2007 - 06:37
In Südkorea hat Blizzard den Spekulationen um ihr neues Spiel ein Ende bereitet. StarCraft 2 soll das nächste große Spiel sein und wird die Geschichte des 1998 erschienenen Meilensteins und seiner Erweiterung StarCraft: Brood War fortsetzten.

StarCraft 2 ist der langerwartete Nachfolger des 1998 erschienenen Echtzeitstrategiespiels StarCraft. Die Ankündigung von Blizzards aktuellem Spiel fand innerhalb der Olympic Gymnastics Arena in Seoul (Südkorea) vor mehrere tausend Besucher statt. Insbesondere in Südkorea ist StarCraft noch immer sehr beliebt und hat dort den Stellenwert einer populären Sportart. Weltweit wurde das Spiel knapp 10 Millionen Mal verkauft.

Der Spieler schlüpft wieder in die Rolle der Zerg, Terraner und Protoss. Spekulationen über eine 4. Rasse haben sich nicht bestätigt. Ob dies endgültig ist, kann jetzt jedoch nur vermutet werden. Blizzard wartet mit einer neuen dreidimensionalen Grafik auf, die das Spiel in neuer Pracht erscheinen lässt. Echte Dreidimensionalität wird das Spiel jedoch nicht haben, was dem Gameplay und der Spieldynamik zu Gute kommt. Somit hat Blizzard sich die Bedenken der Fans zu Herzen genommen, welche bei einem Wechsel zu einer womöglich unübersichtlichen 3D-Engine, viele Gefahren sahen. Nicht umsonst wurden erfahrene Starcraft: Broodwar-Spieler zur Beratungszwecken während der Entwicklung hinzugezogen.

Die Einzelspielerkampagne wird dort ansetzen, wo die Erweiterung StarCraft: Brood War vor fast zehn Jahren abgeschlossen hat. Mehr Details veröffentlichte Blizzard noch nicht. Es ist zu vermuten, dass Schritt für Schritt mehr Details preisgegeben werden, je näher der Veröffentlichungstermin rückt.

Wie aus dem Hause Blizzard gewohnt, wird auch StarCraft 2 wieder einen Mehrspielermodus enthalten, der für lang anhaltende Motivation sorgen soll und den Kernpunkt der Entwicklungsarbeit hinsichtlich der Ausgewogenheit der drei sich völlig unterschiedlich spielenden Rassen beinhaltet. Es ist zu erwarten, dass StarCraft 2 den hohen Anforderungen des E-Sports gerecht werden will und neue Maßstäbe in Punkto taktische Tiefe in Verbindung mit einem dynamischen Gameplay setzen will um den wettkampforientierten Spieler zufriedenzustellen.

Im legendären Editor dürfen kreative Köpfe ihrer Fantasie wieder freien Lauf lassen und in selbst erstellten Karten den normalen Spielmodus auf den Kopf stellen. Auf dessen Features darf man gespannt sein. Hoffentlich wird hier der Spagat zwischen Optionsvielfalt und geschmeidiger Kartenerstellung gewahrt werden, so dass das Erstellen eigener Karten keine unendliche Geschichte werden wird.

Das Battle.net wird selbstverständlich den neuen Anforderungen angepasst werden
um den reibungslosen Ablauf der Spiele zu gewährleisten. Ob Blizzard sich dazu hinreißen lassen wird, diesen Service für Strategiespieler weiterhin umsonst anzubieten, bleibt zu hoffen. Anders als in World of Warcraft werden hier wohl auch weniger Ressourcen und Arbeitsaufwand benötigt, so dass dies doch sehr wahrscheinlich ist. Andernfalls würde man doch den ein oder anderen vor den Kopf stoßen.

Wir von Starcraft-2-Mecca.de freuen uns darauf euch auf dieses Spektakel vorbereiten zu dürfen und euch mit den neusten Informationen, Videos, Screenshots und Gerüchten zu versorgen.

Euer Starcraft-2-Mecca.de-Team
 
geschrieben von LoNiC  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav