- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

STARCRAFT 2 - FEATURES

Prolog

Was ändert sich im Vergleich zu Starcraft? Was kommt neu hinzu? Worauf müssen sich Umsteiger einstellen und worüber können sich Neueinsteiger freuen? Wir verraten euch so viel wie möglich!

Bitte vergesst allerdings nicht, dass sich bis zum offiziellen Release noch viele Details ändern können. Es kann durchaus sein, dass einige Neuerungen verschwinden oder auch abgeändert werden. Mit Sicherheit gibt es auch noch neue Dinge, die wir hier bisher nicht erwähnt haben. Für Änderungen oder Korrekturen solltet ihr die Kommentarfunktion verwenden, um uns solche mitzuteilen.

Neue Einheiten und Gebäude werden in diesem Artikel nicht extra erwähnt. Wenn ihr euch hierüber Informieren wollt, solltet ihr euch die entsprechenden Seiten im Navigationsmenü heraussuchen.


Allgemeines

Die wohl offensichtlichste Neuerung ist die Spieloberfläche selbst. Starcraft II verwendet ähnlich wie schon Warcraft III eine komplette 3D-Umgebung. Zusätzlich kommen auch verschiedene neue Shader- und Textureffekte zum Einsatz.

Außerdem werden die Spielkontrollen beispielsweise für Zwischensequenzen komplett ausgeblendet. Eingehende Nachrichten werden mit großen Videofenstern gezeigt - so ist eindeutig zu erkennen, ob eine Nachricht nur Feedback zu einem Befehl darstellt, oder zur Geschichte gehört.

Die Bedienung der Spieloberfläche erfolgt ähnlich wie im ersten Teil. Allerdings ist es nun möglich, 255 statt nur 12 Einheiten und Gebäude anzuwählen. Inwiefern sich dies auf Spieltaktiken auswirken wird, ist aber noch offen.

Bestimmte Bodeneinheiten können nun auch Klippen und Abgründe überwinden, indem sie springen, darüber hinweglaufen oder fliegen. Zudem können nun sehr kleine Einheiten ohne Probleme zwischen anderen Einheiten oder sogar unter sehr großen Einheiten hindurch laufen, um so effektiver zu Kämpfen.


Battle.net

Das Battle.net 2.0 bringt so eine Vielfalt an Neuerungen mit sich, dass es einen eigenen Artikel verdient hat.



Terraner
  • MULEs: Mit einer Satellitenstation lassen sich zusätzliche Arbeitskräfte zum schnelleren Mineralienabbau herbeirufen.

  • Versorgungsdepots können jetzt in den Boden abgesenkt werden, wodurch sich Wall-Ins noch einfacher gestalten lassen.

  • Auto Repair: SCVs ermöglicht die aktivierbare "AutoCast" Funktion ein bequemes Reparieren umliegender Einheiten und Gebäude.

  • Gebäudepanzerung: Mit einem neuen Upgrade im Maschinendock lässt sich die Panzerung aller Gebäude verstärken.


Protoss
  • Warp In: Die neue Technologie der Warptore ermöglicht den Protoss das Hereinwarpen von Einheiten überall innerhalb der von Pylonen oder Phasenprismen erzeugten Psi-Matrix.

  • Obelisken: Mit diesem Pylonenersatz kann und muss der Protoss den Mineralienabbau seiner Sonden beschleunigen.


Zerg
  • Königin: Die neue Brutmutter der Zerg revolutioniert das Gameplay der Aliens, hauptsächlich durch die Fähigkeit Brutstätten mit zusätzlichen Larven zu versorgen.

  • Nydus Network: Durch das neue Nyduskanalsystem, das in Starcraft 2 bereits auf der zweiten Techstufe zur Verfügung steht, erhöht sich die Mobilität der Zerg um ein Vielfaches.
 
geschrieben von OgerEli  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 07.11.2009 00:22 Uhr - Stream - Starcraft 2 - Zerg Gameplay Trailer
- 07.11.2009 00:20 Uhr - Stream - Starcraft 2 - Old Rivals Cinematic Trailer
- 07.11.2009 00:17 Uhr - Stream - Starcraft 2 - Protoss Gameplay Trailer
- 07.11.2009 00:18 Uhr - Stream - Starcraft 2 - Terraner Gameplay Trailer
- 06.11.2009 16:34 Uhr - Stream - Starcraft 2 - Ankündigung WWI 2007






x
Changenav Changenav Changenav Changenav