- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

HAUFENWEISE NEUE INFOS

22.07.2007 - 00:52
Beim Stöbern durch unzählige Foren stieß ich auf einen sehr interessanten Beitrag. In diesem Thread wird über die kommende Gamestar Ausgabe (9/2007) berichtet, die ein 12-seitiges Feature über Starcraft 2 enthalten soll. Aus diesem Feature gehen einige sehr interessante Infos hervor, zum Teil zu den neuen Units, zum Teil zu ganz grundsätzlichen Sachen. Wer also nen Schub neuer Infos braucht, soll sich das hier reinsaugen!

NEUE INFOS OMG OMG!!! UNBEDINGT KLICKEN!:
"
- Man kann im momentanen Entwicklungsstand max. 5 Produktionsaufträge geben.
- Wenn der Warp-Knoten zu Warp-Tor ausgebaut ist, kann man alle 30sek eine Einheit ins Energiefeld teleportieren
(Zitat: "Das kostet zwar Rohstoffe aber die Bauzeit entfällt: Am Ziel muss der Nachschub lediglich 5 Sekunden stillstehen und ist so lange besonders verwundbar."
- Es wird beschrieben wie der schwedische Kollege gepwnt wird mit PhasePrism und dann 3 Dunkle Templer hergewarpt ^^
- Als der Schwede einen Beobachter hat und die dunklen Templer angreift, lassen diese automatisch vom Gebäude ab und wehren sich gegen die angreifenden Berserker.
- PhaseCannons lösen sich auf wenn Sie in Energieform den Einflussbereich der Pylonen verlassen.
- Es gibt wohl immer noch die Schmiede zum upgraden
- Stalker, Immortal und Soulhunter(den wohl nicht mehr^^) werden durch Kybernetik-Kern freigeschaltet
- Hohe Templer können Feindgruppen in schimmernde Kraftfelder einschließen und so 15sek aus dem Spiel nehmen.
- wie früher, können Sie auch wieder Psi-Sturm (upgradebar in Templer-Archiv)
- Hohe Pflanzen verdecken die Sicht aller Einheiten.
- "neutrale Observatorien" die erobert werden können, und dann einen Sichtradius freigeben.
- Twilight Archon hat keine Spezialfähigkeiten, nur starker Angriff und starke Schilde (also wie der alte Archon)
- Zitat Browder zu Schildbatterien: "Die gibts noch nicht. Wenn die Tester sie fordern bauen wir sie ein."
- Collosus ungefähr doppelt so teuer wie Räuber.
- Rampen können durch zerstörbare Felsen blockiert sein.
- Star Relic bleibt immer sichtbar wenn es ein Tarnfeld erzeugt, und muss dabei auch noch still stehen.
- Star Relic kann 2 Halluzinationen erstellen (wie früher HT)
- Star Relic kann zu dem noch "Detonate": Wenn eine Einheit mit dem blauen Waberstrahl einige Sekunden lang anvisiert wird, explodiert diese.
(Das Opfer muss flüchten oder das Star Relic abschießen).
- Ein Mutterschiff kostet derzeit 400Kristalle 400 Gas und 10 Bevölkerungspunkte
- Beide Upgrades dafür kosten jeweils 300/300.
- Also insgesamt 1000/1000 für das man auch 10 Berserker oder 5 Räuber bekommt.

- Es wird nochmal bestätigt das die Kommandozentrale 5 SCVs transportieren kann.
- Für Kaserne und Fabrik gibts 2 Anbauten Reaktor oder Labor. Mit einem Reaktor kann die Kaserne/Fabrik zwei Einheiten gleichzeitig bauen. Das Labor schaltet fortschrittliche Truppen frei.
- Sensor Dome deckt unsichtbare Einheiten auf. Lässt sich upgraden zu Radar Dome.
- Radar Dome schaut dann durch Kriegsnebel in einem größeren Radius.
- Auf der Minikarte und in der 3D-Ansicht werden die eigentlich verdeckten Einheiten mit roten Punkten markiert. Man sieht aber erst welche Einheiten es sind, wenn sie im Sichtbereich sind.
- Cobras können Boden- und Luftziele feuern.
- Für schwere Kreuzer kann man jetzt eine von 2 Extrawaffen erforschen.
Yamato-Kanone: wie früher
oder Plasma-Torpedos: "deren Flächenbombardement kurzen Prozess mit Bodentruppen macht."
- Vikings feuern als "Kampfläufer" auf Boden und Luftziele sind aber schwächer gepanzert als in Flugform.
- Banshees: "Diese schnellen Helikopter decken Bodentruppen mit Schnellfeuer-Laserblitzen ein ..."
- Reaper darf alle 30Sek eine Zeitbombe an Gebäude oder Einheit heften.
"Ein Symbol und ein roter Balken zeigen in der Spielansicht, wo der Sprengsatz klebt und wann er detoniert - so lange kann der Feind ihn anvisieren und zerstören."
- Das Geschütz auf der Kommandozentrale ist nur gegen Bodenziele. Ob es im Flug einsetzbar ist, steht noch nicht fest.
- Thor: Sein Spezialtalent ist der Artillerieschlag bei dem er Langstrecken-Geschosse aus den vier Kanonen auf seinem Rücken spuckt.
- Gegen Luftschläge ist er machtlos und außerdem ist er noch sehr träge. Lässt sich offensichtlich auch mit ein paar Cobras besiegen, da sich Thor nur langsam dreht.
- Ghosts: Scharfschützen-Modus in dem sie langsam nachladen aber einzelne Soldaten oder kleinere Zerg mit einem Schuss erledigen.
- Ghosts können Abwurfkapseln herbeirufen aus denen je 8 Marines schlüpfen.
- Zudem überlegt Blizzard ob die Sanitäter zurückkehren. "Die Heiler zählten zu den beliebtesten Neuerungen im Addon Brood War"
führt Dustin Browder aus: "Wir müssen allerdings erstmal testen, ob sie zu Starcraft 2 passen und die Balance nicht durcheinander bringen."
- Zerg befinden sich noch in der Konzeptphase
- Helden in der Kampagne sammlen keine Erfahrung, haben aber noch mehr mächtige Talente als im Vorgänger.

Fortschritt:
Laut Gamestar ist das Spiel zu 30% fertig.
Protoss sind komplett spielbar, die wichtigsten Terranersachen sind fertig. und es gibt mehrere Geländegrafiken. Das Story-Gerüst steht und ist logischwerweise noch geheim.

Was noch zu tun ist:
Balancing, Kampagne, Battlenet, Zerg (gibt es angeblich nur zwei Einheiten: zergling und mutalisk.. wobei das nicht ganz stimmt wir haben ja auch schon nyduswurm gesehen^^), Ki, Diverses: Sounds, Effekte Texturen, Menüs usw.."
- Quelle: bw.de SC 2 Forum
 
geschrieben von OgerAffe  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav