- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

BLIZZARD BEANTWORTET WEITERE FRAGEN DER FANS!

20.06.2007 - 13:04
1. Es wird möglich sein mehrere Produktionsgebäude simultan angewählt zu haben. Man kann zwar keinen "Rahmen" mit der Maus über die Gebäude ziehen, aber mit Shift + Klick mehrere Gebäude anwählen.

=> Dies stellt eine große Vereinfachung dar. So war es in Starcraft/Broodwar definitiv sehr lästig ständig seine 8+++ Produktionsgebäude durchzuklicken. Vorallem da es bei Broodwar trend ist, mit jeder Rasse sofort zu expandieren, um danach aus unzähligen Produktionsgebäuden zu klotzen und diese dann dauerhaft am Produzieren zu halten.
Eine also durchaus gute, konsequente Neuerung in meinen Augen!

2. Sammler werden bei StarCraft 2 automatisch Ressourcen abbauen, sofern man einen Wegpunkt auf das Gas oder die Mineralien legt.


=> Definitiv wieder eine sehr große Vereinfachung der Steuerung., finde ich persönlich aber auch sehr begrüßenswert. Im Endeffekt sorgen diese Vereinfachungen für andere Skillschwerpunkte und mehr Strategie, es gewinnt nicht mehr unbedingt der, der unsagbar schnell klicken kann.

3. Es ist momentan möglich unendlich Einheiten in eine STRG - Gruppe zu legen, Blizzard ist sich aber noch nicht sicher, ob sie das wirklich beibehalten wollen.


=> Persönlich denke ich, dass es noch geändert wird; es stellt a) eine vielleicht schon zu drastische Vereinfachung und Neuerung dar, im Vergleich zu bisherigen Titeln und b) erleichtert es die Steuerung der Zerg ungemein, da man einfach blitzschnell seine 100 Zerglinge zusammenpackt und losschicken kann.

4. Momentan ist es möglich, dass es zu mehreren Mutterschiffen kommt, sofern mehrere Protoss Spieler in einer Partie sind.

=> Kann man noch keine Aussage darüber treffen, inwiefern das gut oder schlecht ist. Keiner vermag einzuschätzen, wie wichtig das Mutterschiff wirklich wird, und ob das nicht noch hundertmal von Blizzard geändert wird.

- Quelle: Battle.Net Forum
 
geschrieben von OgerAffe  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav