- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

BLIZZCON AUDIOCOMMENT, ARMOR TYPES & WHAT'S WRONG WITH SC II

18.08.2007 - 18:45
Servus allerseits!
Wie mein werter Kollege OgerAffe trete ich nun ebenfalls diesem kleinem aber feinem Team von starcraftsüchtigen Redakteuren bei, um euch auch an meiner enormen Sucht nach neuen Infohappen teilhaben zu lassen.
Aber ich will garnicht groß Rumschwallen, Talk is Cheap, hier erstmal eine kleine Zusammenfassung der SC2 Infos die mir in den letzten Tagen über den Weg liefen.

Schon etwas älter aber trotzdem sehr interessant:
Phreak's SC2 Eindrücke der Blizzcon (.mp3 / 93mb)
Phreak, hauptsächlich bekannt für seine Warcraft 3 Audio Comments auf WCReplays.com, erzählt in diesem 100 minütigem Mp3 über seine ausgiebige Spielerfahrung mit Starcraft II. Laut seinen Aussagen spielte er über 50 Games und verlor kein einziges. Trotz Übermüdung (da er das Mp3 direkt nach der Messe aufnahm) sind die Eindrücke weitaus lebhafter als die meisten Textzusammenfassungen und geben ein wunderbares Bild wie sich SC2 derzeit spielt.
Allerdings ist das Ganze natürlich auf Englisch. Aber keine Bange! OgerAffe spielt mit dem Gedanken nach der Games Convention eine ähnliche Audiozusammenfassung auf Deutsch für euch aufzunehmen :)
Quelle: http://www.wcreplays.com/forums/showthread.php?t=83281

Armor Types
Laut Phreak gibt es derzeit 3 verschiedene Armorklassen: Fleshy / Light / Armored

  • Unter Fleshy fallen natürlich Marines, Zealots & Ähnliches.
  • Light umfasst höchstwahrscheinlich Einheiten wie Stalker (Hetzer), Cobras, etc.
  • Armored letztendlich dann natürlich Battlecruiser, Carrier, Motherships, usw.

Welche Unit in welche Kategorie fällt und wieviel Zusatzdamage diverse Einheiten gegen diese Armorklassen anrichten ist natürlich ein großer Teil des Balance Testings und wird sich sicherlich noch unzählige Male ändern bis zum Erscheinungsdatum.
Trotzdem tauchte schon eine vorläufige Tabelle im Netz auf, die so einige Daten erfasst hat. Leider mit ziemlich vielen Fehlern ;) Battlecruiser zB. kosten laut Phreak nach wie vor 400/300 mit 6 Supply nicht 400/150 mit 8 wie angegeben.
Auch hier hoffen wir euch nach unserem Messetag auf der Games Convention am Mittwoch eine präzisere Tabelle liefern zu können.

What's Wrong With Starcraft II?
Ein kleines Video das zusammenfasst welche Neuerungen in SC2 momentan für den größten Aufruhr in der Starcraft Community sorgen.
Wenn auch teilweise etwas übertrieben, werden einige kritische Punkte wie Übersichtlichkeit oder diverse Unitdesigns angesprochen. Abgeschlossen wird das Video dann mit den positiven Aspekten. Natürlich alles Geschmackssache des Videoerstellers. Dennoch einen Blick wert!

 
geschrieben von OgerEli  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav