- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

OMFG - SOLO KAMPAGNE VORGESTELLT

04.08.2007 - 09:37
Aufgepasst! Nachdem bisher fast ausschließlich der Multiplayer Modus von StarCraft 2 beleuchtet wurde, verrieten die Entwickler gestern auf der BlizzCon erstmals genauere Details zur Solo-Kampagne der Terraner. Und anders als im Multiplayer werden hier anscheinend wirklich neue Wege bestritten.

Wer den live Stream von der BlizzCon nicht mehr bis in die frühen Morgenstunden verfolgen konnte (Respekt an OgerAffe ;)), den wird diese Nachricht freuen: Die Spielezeitschrift GameStar hat bereits auf ihrer Webseite einen Artikel über die Präsentation verfasst. Dieser gibt unter anderem folgende Informationen preis (lesen lohnt sich aber trotzdem):


  • Der Spieler erlebt die Kampagnen durch den jeweiligen Hauptcharakter - im Falle der Terraner: Jim Raynor
  • Der aus dem ersten Teil bekannte Briefing Bildschirm wird durch die Brücke eines Battlecruisers ersetzt. Dieser dient als strategische Kommandozentrale für die Planung der terranischen Einsätze.
  • Wie in einem Mini-Adventure kann sich der Spieler auf der Brücke relativ frei bewegen, mit diversen Dingen interagieren oder mit verschiedenen Charakteren sprechen. Unter anderem auch Tychus, der Space Marine aus dem Cinematic Trailer. Wahlweise erfahrt ihr so mehr über die Hintergrundgeschichte, die Charaktere oder die Missionen selbst.
  • Der Spieler muss verschiedene Technologien und Einheiten für Mineralien kaufen bevor er sie in den Missionen einsetzen kann. Dies betrifft jedoch nicht die Stückzahl sondern nur die Technologie selbst. Ãœber ein Simulationsterminal kann er diese bereits vor dem Einsatz ausprobieren. Zerg und Protoss werden wahrscheinlich andere Features besitzen.
  • Ãœber eine 3D-Karte im Briefing Raum könnt ihr die Missionen auswählen. Diese sind nicht unbedingt linear, sodass euch meist mehrere Alternativen zur Verfügung stehen.
  • Neben der Hauptstory gibt es verschiedene Zusatzmissionen, mit welchem der Spieler zusätzliches Geld verdienen kann.
  • Wie schon im ersten Teil wird der Spieler während der Kampagne durch schicke Rendersequenzen verwöhnt.

Den Kollegen der GameStar gelang es außerdem ein paar Bilder direkt vom Spiel abzufotografieren. Wie man sich den Breefingraum der neuen Solo-Kampagne vorzustellen habt, seht ihr unter anderem bereits hier:

UPDATE (19:44 - 04/07):
Auf
IGN.com ist nun auch die Vorstellung der Singleplayer-Campagne als Video erhältlich. Gesplittet in zwei Teile ist jedes Video ca. 80MB groß (hier klicken).

- Quelle: GameStar.de
- Quelle: IGN.com

 
geschrieben von aNi  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav