- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

BLIZZCON: ERSTE INFOWELLE ROLLT HERAN!

03.08.2007 - 20:59
Kaum kam der Startschuss zur BlizzCon, tummeln sich schon die ersten Erfahrungsberichte über StarCraft 2 im Netz. Gleich drei an der Zahl können wir euch schon jetzt präsentieren. Geschrieben wurden sie im Zuge des Community Summit, zu welchem bereits gestern die Größen der RTS Community direkt nach Annaheim eingeflogen wurden. So berichten die Mitglieder von TeamLiquid.net, den GosuGamers sowie SCLegacy von ihren ersten Erfahrungen und Eindrücken von StarCraft 2. Vor Ort scheint man sich einig zu sein: StarCraft 2 kickz Asses!

Die Kollegen von TeamLiquid haben darüber hinaus bereits eine Liste erstellt, in welchem sie alle neuen Fakten zu den Protoss und Terranern zusammenfassen. Selbstverständlich haben wir gleich in die Tasten gehauen um für euch schnellstmöglich eine Übersetzung anzufertigen:

Neue Fakten im Detail:
"ALLGEMEIN:
Arbeiter:
- Über herumstehende Arbeiter wird der Spieler benachrichtigt (ähnl. WC3)
- Es wird nun mit 6 statt 4 Arbeitern gestartet

Bauzeit Timer
- Gemessen in Sekunden (auch wenn wir nicht wissen auf welche Spielgeschwindigkeit sich dieser Bezieht. Warscheinlich auf die normale)

Tech-tree:
- Der Techtree wird innerhalb des Games auffrufbar sein

Gebäude:
- Können zur Erleichterung des Macromanagements gruppiert werden

Mineralien:
- Blaue geben 8 während die gelben 12 geben.

PROTOSS:
Star Relic:
- Umbenannt in Status Orb. Besitzt nun eine "Verlangsamungs"-Fähigkeit
- Ist nun eine Bodeneinheit und wird im Gateway gebaut

Twilight Archon:
- Verursacht noch immer Splash Damage
- Beine und Schatten wurden entfernt
- Besitzt die Feedback Fähigkeit des Dark Archons aus SC1

Tempest:
- Wurde entfernt und durch den Carrier aus SC1 ersetzt
- Kann automatisch Interzeptoren bauen

Mothership:
- Kann nun Bodeneinheiten unter ihr tarnen
- Extrem verwundbar gegen Flugeinheiten

TERRAN:

Salvage:
- Neue Fähigkeit der Terraner die es erlaubt Gebäude 1:1 zum Baupreis zu verkaufen

Medics:
- Sind wieder zurück im Spiel
- Flare: Anders als der "Optic Flare" erlaubt es diese Fähigkeit einen kleinen Bereich für 10 Sekunden aufzudecken

Siege Tanks:
- Besitzt nun ein neues Erscheinungsbild. [ist bei den meisten Spielern bisher begeistert aufgenommen worden]

Thor:
- Hot_Bid's Beschreibung: "Der Thor ist scheiß geil! Er ist riesig und definitiv keine Supereinheit. Er ist extrem verwundbar ohne Unterstützungseinheiten. Derzeitige Stats:
700 HP, 6 Einheitenkosten und kostet extrem viel.

Merc Haven:
- Der Name des von der Communtiy diskutierten "Bar" Gebäudes, welches auf einem Screenshot zu sehen war
- Baut Reaper
- Schaltet ein neues Gebäude frei ("Shadow Ops") in welchem Ghosts gebaut werden können

Shadow Ops
- Erforscht Atomschläge und "Drop Pods" für die Ghosts [letztere dienen dazu 6 Marines auf das Schlachtfeld zu rufen]

Predator & Nomad
- Neue Terranische Lufteinheit. Bisher sind jedoch noch keine näheren Informationen bekannt.

Kommandozentrale
- Kann entweder zur "Planetary Fortress" oder zur "Surveillance Station" (Comsat Station) ausgebaut werden

Starport
- Kann zur "Star Base" ausgebaut werden, welche während des Fliegens (lift-off Fähigkeit) Einheiten produzieren kann

ZERG:
Es wurde bestätigt, dass sie nicht in der BlizzCon SC2 Demo spielbar sind. Wie auch immer - neue Informationen zu dieser Rasse könnten bald trotzdem kommen.

"
Neben den zahlreichen Infos gibt es natürlich auch noch einen kleinen optischen Happen oben drauf. So wird es innerhalb des Spiels möglich sein, die Techtrees der jeweiligen Rasse einzusehen. Wie das ganze momentan aussieht könnt ihr hier sehen:



Erfahrungsberichte (absolut lesenswert!):
- TeamLiquid.net
- GosuGamers
- SCLegacy


UPDATE 1:
Auf [url]www.starcraft2.com[/url] wurde einiges neues hinzugefügt. So kann man nun den Reaper, den Marine, den Viking und den Ghost bewundern, sowie das Command Center. Die Ingame Animations, die man betrachten kann sind mehr als geil! :) Auch wurden neue Screenshots auf die Seite gestellt. So sieht man auf den meisten das Terran Interface + die Terran Units im Einsatz. Vor allem der Medic sticht ins Auge, sowie das neue Tankdesign, dass auf dem ersten Blick sehr gelungen aussieht! (In wenigen Minuten wird es auf dem Giga2 Stream Stoff zu Starcraft 2 geben - einschalten Kameraden!)

UPDATE 2:
Immer noch keine SC 2 Coverage zu sehen im Giga Stream, dabei ist es schon fast 2 Uhr Morgens. Gerade bereiten sie sich nun schon seit fast einer Stunde auf WoW Arena Matches vor, uuuuuuuuuuuuuuuuuuuah :cry: . Aber ich bleibe dran, obwohl meine Augen schon tränen vor Müdigkeit! ....(40 Minuten später)... Es läuft immer noch WoW Arena Schrott und dies scheint sich in absehbarer Zukunft nicht zu ändern. Da bleibt mir nichts anderes übrig als den Schlaf aufzusuchen...oder bleib ich doch wach - okay ich bleib doch noch wach. Nach dem BlizzCon Zeitplan sollte direkt nach den WoW Semifinals eine SC 2 Demo kommen!

UPDATE 3:
Gerade lief das kurze SC 2 Demo, vorgestellt von Rob Pardo. Zuerst waren einige Vikings zu sehen, die eine Protoss Basis angriffen. Da in dieser Basis 2 Colosse und einige andere Protoss Units standen, hatten die Vikings keinerlei Chance. (Übrigens bewegten sich die Vikings ziemlich geil und auch ihre Schüsse sind hübsch anzusehen) Nachdem alle Vikings tot waren, scherzte Rob Pardo ein wenig und tippte "Cheat" zweimal ein, um damit haufenweise Thors und Battlecruiser herbeizuzaubern. Diese vernichteten das Protoss Gestrüpp natürlich in wenigen Sekunden. Nach dem kurzen Gameplay Einblick bekamen wir eine sehr sehr ansprechende Cinematic Szene zu sehen. Jim Raynor ist zu sehen, wie er zunächst aus einem Flachmann sich Alkohol zu Gemüte führt, um danach im dunklen Tunnel auf den geschwächten ZERATUL zu stoßen. Jim Raynor und Zeratul führen einen kurzen Dialog miteinander - sehr cool gemacht!

Nach der kurzen Präsentation folgt eine Frage & Antwort Session mit den Fans, die in der Halle sitzen. Leider konnte ich diese nicht zuende verfolgen, da Giga lieber nen stinklangweiliges WoW Match zeigt, anstatt Rob Pardos und Dustin Browders Antworten zu lauschen. Ziemlich armseelig... :motz:
Nun ja, gute Nacht!

 
geschrieben von aNi  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav