- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

FRAGEN UND ANTWORTEN TEIL 8

02.08.2007 - 09:19
Während die meisten Fans bereits gespannt der BlizzCon entgegenfiebern und auf heißes Material zu StarCraft 2 warten, gibt es heute zumindest schon einmal einen kleinen Informationshappen um sich die Wartezeit bis zum bevorstehenden Ereignis etwas zu verkürzen. So hat sich Karune den Fragen der Fans erneut gewidmet und veröffentlicht den mittlerweile bereits 8. Teil der Question&Answer Reihe. Richtig Spannendes gibt es hier zwar nicht zu berichten, dies sei den Jungs von Blizzard in Anbetracht des bevorstehenden Wochenendes aber noch einmal veriehen ;) .

1) Wird es in StarCraft II Unterhaltskosten wie bei Warcraft III geben?
Nein, es wird bei StarCraft II keine Unterhaltskosten geben.

2) Was wird die höchste Anzahl an Aufrüstungen für Schilde, Rüstung oder Waffen sein?
Zurzeit ist die höchste Anzahl für Waffen/Rüstung/Schilde-artige Aufrüstungen drei, also genauso wie im originalen StarCraft. Der Wert dieser Aufrüstungen wird durch viel Testen und Balancing noch bestimmt werden.

3) Wird der StarCraft II Editor schwierig oder einfach zu bedienen sein?
Die Editoren der Blizzard-Spiele zielten schon immer darauf ab, der Community ein mächtiges Werkzeug zu geben, mit dem sie eine Vielzahl an unterhaltsamen Spiel-Modi und Karten erstellen konnten. Dieser Editor wird da nicht anders.

Der Editor für StarCraft II wird sehr einfach für neue Spieler zu benutzen sein, so dass sie sehr schnell eigene Karten und Spiele erstellen können. Außerdem wird dieser Editor über viel mehr Skript-Optionen verfügen, so dass die Spieler sogar noch kreativer sein können, als es jemals in vorherigen RTS-Spielen, wie Warcraft III der Fall war.


4) Wird die Sturmangriff-Fähigkeit der Zealots den Gegnern mehr Schaden im ersten Angriff als in allen weiteren Angriffen zufügen?
Die Fähigkeit "Sturmangriff" der Zealots wird lediglich die Strecke zwischen dem Zealot und seinem Ziel überbrücken, was in vielen Situationen ein echter Vorteil sein kann. Hierbei wird dem Gegner allerdings nicht mehr Schaden zugefügt als bei jedem anderen Angriff.

5)Bei der Auswahl der Phasenprismen ist mir ein dritter, gelber Balken unter ihren Schilden und Gesundheitsanzeige aufgefallen. Zeigt dies ihre Mana oder eine weitere Transportkapazität (Kapazität zum Heranwarpen) an?
Dieser Balken zeigt die Kapazität des Phasenprismas, da diese Einheit auch als eine Lufttransporteinheit genutzt werden kann.

6) Nutzt die Überladen-Fähigkeit des Phönix Energie oder ist dies eine zeitgesteuerte Aufladung, ähnlich wie die Fähigkeit Transit?
Die Systemüberladung nutzt keine Energie, sie wird allerdings eine Abklingzeit haben nachdem sie einmal genutzt wurde.


Karune gibt darüber hinaus einen kleinen Ausblick für die nächste Woche und verspricht weitere Informationen zum Heranwarpen und den Terranern.

- Quelle: Battle.net Foren
 
geschrieben von aNi  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav