- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

NEUER UND UMFANGREICHER ARTIKEL

30.07.2007 - 10:54
Die Jungs von der Website [url]www.1up.com[/url] hatten die tolle Möglichkeit, Starcraft 2 über einige Stunden live anzuspielen. Ein Live Interview von Lead Designer Dustin Browder und Producer Chris Sigaty, sowie ein mehrseitiger Artikel ist das Resultat des kleinen Besuchs.



In ihrem Artikel beschreibt ein Protoss-Fan zunächst die neuen Terran Einheiten und geht dann zu Protoss über, über die er sehr detailliert berichtet. So werden genaue Infos über den Protoss Techtree bekannt, die aber, wie auch immer wieder betont wird, absolut nicht final sind. Anscheinend spielten sie eine Pre-Alpha Version. Dies ist daran zu erkennen, dass der Soul Hunter noch existierte und die Mothership Fähigkeit "Black Hole" noch deutlich zu stark war. An der Black Hole Fähigkeit wird noch stark gefeilt. Es ist noch nicht sicher, wie sie diese Fähigkeit balancen wollen. Evtl. sehen wir ja auf der BlizzCon schon eine veränderte Version davon.

Ansonsten werden spezifische Matchverläufe, die die Besucher hatten, genauer und auf sehr ansprechende Weise erläutert. Sie spielten allerdings nur Protoss vs Protoss, und die Fähigkeit "Black Hole" spielte anscheinend in fast jedem Spiel eine ganz wesentliche Rolle.

Infos die aus dem Artikel zu ziehen sind:
"

Allgemein:

- Blaue Mineralien geben 8 Einheiten pro Ladung, goldene Mineralien geben 12. Also nicht das doppelte, wie man das von Command & Conquer 3 kennt, was ich persönlich auch gut finde, denn dort waren die "Supermineralien" ZU wichtig.


Terran:

- Command Center sind generell viel mobiler als früher und lassen sich, wie schon bekannt ist, zu einer Planetary Fortress ausbauen, die aber ausschließlich Bodeneinheiten attackieren kann.

- Die Barracke hat zwei mögliche Addons momentan. Das "Tech Lab" und der "Nuclear Reactor". Interessant hierbei ist nun, dass diese zwei Anbauten auch für die Fabrik möglich sind, d.h. man hebt z.B. mit der Barracke ab, die vorher einen Tech Lab Anbau hatte, und landet mit der Fabrik neben dem Tech Lab. Das erspart natürlich einiges an Mineralien und Gas.

- Der Sensor Dome der Terrans kann gegnerische Einheiten im Fog of War sichten, aber nicht den Fog of War aufdecken!

- Momentan gibt es keinen Firebat mehr. Schade eigentlich :(

- Battle Cruiser bekommen jede Menge Upgrades. Der "Plasma Torpedo" ist eines davon. Dieser Torpedo verursacht einen Flächenschaden gegen Bodentruppen.

- Viking soll in der "Fighter Form", also in der Flugform, extrem effektiv gegen andere Flieger sein.

- Viking in der "Assault Form" ist wahrscheinlich stark mit dem Terran Goliath zu vergleichen. Sehr schwach also gegen stark gepanzerte und durchschlagende Einheiten, wie den Siege Tank oder den Ultralisken.

- Banshees, also die neuen Helikopter der Terran, können sich selbst unsichtbar machen und NUR Bodentruppen bombardieren. Der Helikopter wird natürlich ideal durch Missle Turrets und Phase Cannons gekonntert.

- Reaper, die neue Schlüsseleinheit der Terran, können nun Minen legen, diese werden aber etwas anders funktionieren wie die Vulture Minen. Wie sie genau funzen, werden wir wohl bei der BlizzCon bewundern können.

- Thor, die neue massive und langsame Artillerie Einheit der Terraner, kann nur durch Scvs gebaut werden und kann sowohl Boden- als auch Luftziele angreifen. Persönlich verstehe ich die genaue Bedeutung der Einheit noch nicht ganz - hat sie doch eine sehr ähnliche Funktion wie der Siege Tank. Wahrscheinlich ist es einfach ein "krasser" Siege Tank, ähnlich wie der Koloss ein derber Über-Reaver ist. (So erklär ich mir das jedenfalls)

- Cobra, der leichte Panzer der Terran kann auch während er sich bewegt schießen. Es ist eine sehr gute Kontereinheit zum Thor, der den Cobra wohl kaum treffen wird, da er extrem langsam seine Geschütztürme manövriert. Die Cobra kann sowohl Bodenziele als auch Luftziele angreifen.

- Ghosts sind nun sehr viel effizienter als früher. Sie können kritischen Schaden an organischen Einheiten bewerkstelligen. Ansonsten schießen sie generell sehr viel schneller als früher. Ghosts können auch Marines per "Drop Pod" landen lassen; die Ähnlichkeiten zu C&C 3 sind hier besonders augenscheinlich. Überlegt wird von Seiten Blizzards, ob es auch weibliche Ghosts geben soll. Mich würds freuen. :ahem: "

Protoss Techtree:
"

ANMERKUNG: Die Zahl hinter den Einheiten oder Gebäuden stellt die momentane "Bauzeit" dar.
"
1. Nexus (100)

- Warp in Forge (33)
- Warp in Assimilator (35)
- Warp In Pylon (25)
- Warp in Gateway (50)

2. Forge (33)

Requires Nexus
- Warp in Photon Cannon (35)

3. Gateway (50)

Requires Pylon
- Upgrade to Warp Gate (30)

4. Twilight Council (42)

Requires Gateway
* Research Soul Hunter Tech (35)
* Research Stalker Tech (35)
* Research Immortal Tech (35)

5. Robotics Facility (60)

Requires Twilight Council
- Warp in Phase Prisms (50)
- Warp in Observers (33)
- Warp in Reavers (55)
- Warp in Colossus: Requires War Beacon (100)

6. War Beacon (60)

Requires Robotics Facility
- Warp in Colossus
* Research upgrades for Colossus

7. Null Circuit (50)

Requires Robotics Facility
- Required to produce Observers and Reavers
- Required for upgrades for Observers and Reavers
* Gravitic Booster: Observer movement speed (110)
* Gravitic Drive: Phase Prism movement speed (110)
* Increase Scarab damage (140)

8. Stargate (60)

Requires Twilight Council
- Warp in Phoenix: Air and ground attack (45)
- Warp in Tempest (previously known as Carrier): Air and ground attack (60)
- Warp in Warp Ray: Air and ground attack (90)
- Warp in Star Relic: Force Field, Detonate, Cloak Field (60)
- Warp in Mothership: Air and ground attack (140)

9. Fleet Beacon (65)

Requires Stargate
- Required to produce Warp Rays
- Required to produce Star Relics
* Research Gravitic Thrusters: Phoenix movement speed (140)
* Research Apial Sensors: Phoenix sight range (110)
* Research Detonate: Star Relic cloak field ability. Star Relic will explode after a short time when activated. Hit points determines damage (110)

10. Cybernetics Core (50)

Requires Twilight Council
- Upgrades for Zealot
- Upgrades for Stalker
- Upgrades for Immortal
- Upgrades for weapon and armor
- Upgrades for air units
* Research Charge: Increase Zealot speed for intercept purposes
* Research Blink: Allows Stalkers the ability to blink in and out of combat (80)
* Research Hardened Shield: Increases power of Immortal Shield, reducing damage of single attacks by 10 (110)
* Upgrade air weapons for Phoenixes, Warp Rays, Tempests, and Interceptors: Level 1, level 2, level 3 (140 each upgrade level)
* Upgrade air armor for Phoenixes, Warp Rays, Tempests, and Interceptors: Level 1, level 2, level 3 (140 each upgrade level)

11. Templar Archive (75)

Requires Cybernetics Core
- Warp in High Templar
- Spell research and upgrades
* Research Psi Storm: High Templar AoE attack (110)
* Research Khaydarin Amulet: Max High Templar energy increases by 50 (110)

12. Dark Obelisk (??)

Requires Cybernetics Core"
"

- Quelle: 1up.com
 
geschrieben von OgerAffe  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav