- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

NEUES ZUR AUTOCAST-FUNKTION

26.07.2007 - 13:56
Moinsen!
Seit gestern bin ich neues, stolzes Mitglied im Redakteursteam und freue mich, Euch von nun an mit News zu versorgen. Nachdem ich ohnehin jede Neuigkeit über Starcraft 2 aufsauge, kann ich das ja auch gleich hier rein stellen. :hehe:
Ich bin durch Ogeraffe auf diese Seite gekommen, den ich schon seit Ewigkeiten kenne (übrigens durch Starcraft ;) ), mit ihm in einem Clan war und auch privat einen Freund nennen darf (ja, ich habe ein Reallife). Mancher Starcraft-Zocker kennt mich vielleicht noch unter dem Namen CrashTheCow. Ich komme aus München und beschäftige mich als Student mit weltfremden Dingen. Wie viele von Euch auch kann ich den Release von Starcraft 2 kaum erwarten. Schließlich strebe ich ein Dasein als Zerg-Gott an :D
Und hier auch gleich die ersten News von mir:

Blizzard-Poster Cavez hat sich gestern im battle.net-Forum über die Autocast-Funktion geäußert, die schon seit einiger Zeit hitzig diskutiert wird. Damit wurden die Sorgen der Community über diese Funktion zunächst zerstreut, wenngleich noch Fragen offen bleiben. Ich habe den Beitrag mal übersetzt:
"Viele in diesem und anderen Foren zeigen sich besorgt über die Autocast-Funktion und befürchten, damit würden die Fähigkeiten der Spieler vernachlässigt. Dies wäre eine interessante Frage, wenn wir die Funktion ebenso oft verwenden würden, wie manche glauben. Ich befürchte, dass die meisten unserer Spezialfähigkeiten nicht wirklich für Autocast geeignet sind. Hier einige Beispiele:

Psi Storm: Diese Fähigkeit hat enorme Macht, verbraucht viel Energie und beschädigt die eigenen Einheiten, wenn man nicht aufpasst. Der Spieler MUSS wählen können, wann er diese Fähigkeit benutzt. Wir können dies unter keinen Umständen für ihn tun. Jede automatische Anwendung würde sicherlich meistens falsch sein. Selbst wenn wir eine Regel für den Autocast finden würden (und ich sehe da keine Möglichkeit), würden wir die Fähigkeiten der Spieler selbst vernachlässigen.

Force Field: Das gleiche gilt hier. Die Position ist so wichtig, dass wir sie nicht intelligent für den Spieler auswählen könnten. Außerdem würde es den Spaß an dieser Fähigkeit nehmen.

Time Bomb: siehe oben. Wir können diese nicht auto-casten. Eine Regel hierfür würde nicht funktionieren. Außerdem würde es die Fähigkeit korrumpieren, sie im exakt richtigen Moment anzuwenden.

Spezialfähigkeiten in Starcraft unterscheiden sich sehr von jenen in anderen Spielen. Sie werden gelegentlich benutzt, sie können mit großer Genauigkeit verwendet werden und sie kosten viel Energie, so dass ein missglückter Versuch einen großen Nachteil darstellt. Mit dieser Art von Spezialfähigkeiten würde Autocast nicht oft funktionieren.

Momentan verwenden wir Autocast nur bei der Reparierfähigkeit der WBFs sowie bei der Heilungsfähigkeit der Medics. Beide stellen ähnliche Fähigkeiten dar. Beide kosten wenig und wenn die Einheit etwas automatisch repariert bzw. heilt, was nicht gewünscht ist, spielt es keine große Rolle."

Hier der Originalbeitrag: battle.net-Forum
 
geschrieben von CrAsH  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav