- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

NEUES ZUR AUTOCAST-FUNKTION

26.07.2007 - 13:56
Moinsen!
Seit gestern bin ich neues, stolzes Mitglied im Redakteursteam und freue mich, Euch von nun an mit News zu versorgen. Nachdem ich ohnehin jede Neuigkeit ├╝ber Starcraft 2 aufsauge, kann ich das ja auch gleich hier rein stellen. :hehe:
Ich bin durch Ogeraffe auf diese Seite gekommen, den ich schon seit Ewigkeiten kenne (├╝brigens durch Starcraft ;) ), mit ihm in einem Clan war und auch privat einen Freund nennen darf (ja, ich habe ein Reallife). Mancher Starcraft-Zocker kennt mich vielleicht noch unter dem Namen CrashTheCow. Ich komme aus M├╝nchen und besch├Ąftige mich als Student mit weltfremden Dingen. Wie viele von Euch auch kann ich den Release von Starcraft 2 kaum erwarten. Schlie├člich strebe ich ein Dasein als Zerg-Gott an :D
Und hier auch gleich die ersten News von mir:

Blizzard-Poster Cavez hat sich gestern im battle.net-Forum ├╝ber die Autocast-Funktion ge├Ąu├čert, die schon seit einiger Zeit hitzig diskutiert wird. Damit wurden die Sorgen der Community ├╝ber diese Funktion zun├Ąchst zerstreut, wenngleich noch Fragen offen bleiben. Ich habe den Beitrag mal ├╝bersetzt:
"Viele in diesem und anderen Foren zeigen sich besorgt ├╝ber die Autocast-Funktion und bef├╝rchten, damit w├╝rden die F├Ąhigkeiten der Spieler vernachl├Ąssigt. Dies w├Ąre eine interessante Frage, wenn wir die Funktion ebenso oft verwenden w├╝rden, wie manche glauben. Ich bef├╝rchte, dass die meisten unserer Spezialf├Ąhigkeiten nicht wirklich f├╝r Autocast geeignet sind. Hier einige Beispiele:

Psi Storm: Diese F├Ąhigkeit hat enorme Macht, verbraucht viel Energie und besch├Ądigt die eigenen Einheiten, wenn man nicht aufpasst. Der Spieler MUSS w├Ąhlen k├Ânnen, wann er diese F├Ąhigkeit benutzt. Wir k├Ânnen dies unter keinen Umst├Ąnden f├╝r ihn tun. Jede automatische Anwendung w├╝rde sicherlich meistens falsch sein. Selbst wenn wir eine Regel f├╝r den Autocast finden w├╝rden (und ich sehe da keine M├Âglichkeit), w├╝rden wir die F├Ąhigkeiten der Spieler selbst vernachl├Ąssigen.

Force Field: Das gleiche gilt hier. Die Position ist so wichtig, dass wir sie nicht intelligent f├╝r den Spieler ausw├Ąhlen k├Ânnten. Au├čerdem w├╝rde es den Spa├č an dieser F├Ąhigkeit nehmen.

Time Bomb: siehe oben. Wir k├Ânnen diese nicht auto-casten. Eine Regel hierf├╝r w├╝rde nicht funktionieren. Au├čerdem w├╝rde es die F├Ąhigkeit korrumpieren, sie im exakt richtigen Moment anzuwenden.

Spezialf├Ąhigkeiten in Starcraft unterscheiden sich sehr von jenen in anderen Spielen. Sie werden gelegentlich benutzt, sie k├Ânnen mit gro├čer Genauigkeit verwendet werden und sie kosten viel Energie, so dass ein missgl├╝ckter Versuch einen gro├čen Nachteil darstellt. Mit dieser Art von Spezialf├Ąhigkeiten w├╝rde Autocast nicht oft funktionieren.

Momentan verwenden wir Autocast nur bei der Reparierf├Ąhigkeit der WBFs sowie bei der Heilungsf├Ąhigkeit der Medics. Beide stellen ├Ąhnliche F├Ąhigkeiten dar. Beide kosten wenig und wenn die Einheit etwas automatisch repariert bzw. heilt, was nicht gew├╝nscht ist, spielt es keine gro├če Rolle."

Hier der Originalbeitrag: battle.net-Forum
 
geschrieben von CrAsH  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav