- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

FRAGEN & ANTWORTEN NUMERO 21!

13.11.2007 - 21:19

Highlights:

  • Autocast derzeit nur für Medics.
  • Observermode wird gepimpt. Zu erwarten sind alle sinnvollen Features aus bekannten RTS Games, sowie hoffentlich noch einige Extras.
  • Replaymodus wird natürlich ebenso verbessert. Sichtbare Mausbewegungen eher unwahrscheinlich. Dafür Anzeige der Selektion inklusive Icons der angewählten Einheiten beider Spieler möglich.
  • Ungefähr 150 Units werden als maximale Gruppenselektion angepeilt.
  • Lufteinheiten übereinander "stacken" wird mit viel Klickaufwand nach wie vor möglich sein.

Hier klicken für Fragen und Antworten 21:
"
Hallo, wir hoffen ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten start in diese Woche! Wir möchten uns bei Allen bedanken, die am Diskussionsthema des Monats Oktober teilgenommen haben und uns ihre Meinung und ihre Wünsche zum Battle.net mitgeteilt haben. Wir haben euer Feedback gesammelt und sobald wir alle Rückmeldungen von den Fansites bekommen haben, werden wir eure Meinung an das Entwicklerteam weiterleiten. Wir möchten euch auch gleichzeitig dazu einladen am neuen Diskussionsthema für November teilzunehmen, wo wir eure Meinung zum Ghost der Terraner hören möchten:
[url]http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general-german&t=542[/url]

Aber nun, viel Spaß mit der neusten Version der StarCraft II Fragen & Antworten!

Unterhaltung mit den Entwicklern:
Seitdem der Ghost der Terraner die EMP-Fähigkeit bekommen hat, wurde dem Nomad der Terraner die Möglichkeit gegeben, stationäre Verteidigungen zu erstellen zusätzlich zu der Verteidigungsmatrix. Eines dieser neuen festen Verteidigungsanlagen ist der Auto-Turret, der auch Bodeneinheiten angreifen kann. Diese Einheit könnt ihr auf dem folgenden Screenshot sehen:
[url]http://www.gamemeca.com/news/img_data/200711/STAR-2.jpg[/url]
Wir hoffen, dass diese neuen Einheiten den Nomad viele neue Einsatzgebiete geben wird, außer seiner Rolle als Detektor.

1. Plant ihr, die Fähigkeit, Einheiten automatisch zaubern zu lassen in StarCraft II einzubauen, wie es in Warcraft III der Fall ist?
Zurzeit sind die Sanitäter die einzigen Einheiten, bei denen wir eine automatische Zauberfähigkeit für angebracht halten. StarCraft II hat im Vergleich zu Warcraft III viel weniger Fertigkeiten, die sehr viel mächtiger sind, wenn sie gut eingesetzt werden. Dies gibt den Spielern unglaubliche Möglichkeiten ihr Können zu demonstrieren, solange sie diese Fähigkeiten nicht automatisch genutzt werden.

2. Ist es möglich, Spielern im Observierungsmodus Zugriff auf verschiedene Informationen, wie zum Beispiel die Mini-Map, den Erweiterungsstatus und den Status der Ressourcen auf einem extra Fenster auszugeben? Wenn dies nicht möglich ist, würdet ihr es in Betracht ziehen ein solches Feature zu entwickeln?
Dies sind auf jeden Fall großartige Ideen und wir werden uns bemühen, sie in den Observierungsmodus einzubauen. Wir wollen den Observierungsmodus so innovativ und verständlich wie möglich aufbauen und auf die Features in unseren vorherigen RTS Titeln aufbauen, sowie aus den Erfahrungen aus anderen Spielen auf dem Markt profitieren.

3. Wird die Geschichte in StarCraft II dort ansetzen, wo die vom Originalspiel endete oder wird seitdem schon einige Zeit vergangen sein?
Die Geschichte von StarCraft II setzt vier Jahre nach den Geschehnissen von StarCraft: Broodwar an.

4. Es ist zurzeit nicht möglich in einem Replay zu sehen, wie sich die Maus des Spielers bewegt. Könnt ihr dies möglich machen?
Auch wir würden gerne die Maus in den Replays sehen. Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass wir die Option anbieten das Spiel aus Sicht beider Spieler zu zeigen und außerdem die Icons der Einheiten, die gerade ausgewählt werden, ebenfalls anzuzeigen.

5. Bei der Erstellung von Gruppen, wie viele Einheiten können in einer Gruppe zusammengefasst werden?
Zurzeit können Spieler mehr als 150 Einheiten in einer Gruppe zusammenfassen. Die endgültige Anzahl wird später nach ausführlichen Hardware-Leistungstests des Spiels bestimmt werden, sollte aber dieser Zahl sehr ähneln.

6. Spieler stapeln ihre Arbeiter und Lufteinheiten im Original-StarCraft oftmals so, dass sie wie eine Gruppe aussehen und man die einzelnen Einheiten nicht voneinander unterscheiden kann. Wird dies in StarCraft II noch möglich sein?
In StarCraft II wird dies schwieriger sein als in StarCraft I, es ist aber möglich. Einheiten neigen dazu, sich mit jedem manuellen Angriffsbefehl, aneinander anzunähern. Solange der Spieler diesen Angriffsbefehl fortwährend gibt, so werden die angreifenden Einheiten derselben Art näher zusammen rücken. Wenn die Einheit, die angegriffen wurde zerstört wurde und die Einheiten untätig sind, so werden sie sich wieder ausbreiten.
"
Quelle: Offizielles Starcraft 2 Forum
 
geschrieben von OgerEli  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav