- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

FRAGEN UND ANTWORTEN TEIL ZWANZIG

06.11.2007 - 00:21
Viel Spass beim Lesen. Es wird schnell ersichtlich, wieviel sich seit der BlizzCon bzw. auch seit der Games Convention getan hat, nämlich nen ganzer Haufen.

Hier klicken für Fragen und Antworten 20:
" Willkommen zur 20sten Ausgabe unserer wöchentlichen Fragen & Antworten. Ja, es sind wirklich schon 20 Wochen vergangen, seitdem wir dieses Feature eingeführt haben und wir hoffen, dass ihr sie auch so sehr gefallen wie mir. Es ist spannend mit anzusehen, wie sich Dinge von Woche zu Woche verändern und wie das Spiel sich weiterentwickelt und wir hoffen ihr habt Spaß an diesem kleinen Einblick in die Entwicklung. Ihr könnt euch außerdem auf das nächste Diskussionsthema des Monats freuen, welches auch schon sehr bald ansteht. Für noch mehr Informationen, möchte ich euch einladen einen Blick auf die offizielle Seite von StarCraft II zu werfen, wo wir eine Seite zum Beobachter der Protoss veröffentlicht haben!

Gespräch mit den Entwicklern:
Der Ghost der Terraner wird zur Zeit als eine Tier 1.5 Einheit getestet, welche gegnerische Einheiten hohen Profils mit der Scharfschützenfähigkeit zum Fall bringen können und erhöhten Schaden gegen Gegner leichten Rüstungstyps machen. Sie haben zudem noch einen EMP-Angriff gegen Protoss, der noch weiter ausgebaut werden kann sowie weitere Angriffe, die auf Energie aufbauen. Und als ob all das noch nicht genug wäre, diese Hochentwickelten Soldaten der Terraner können auf einer höheren Tech-Stufe auch die Unsichtbarkeit erlernen und außerdem Verstärkung durch das Herbeirufen der Landekapseln anfordern. Auch niemals zu vergessen ist die Fähigkeit der Ghost nach wie vor den verheerenden Nuklearschlag auszulösen. Der Ghost in StarCraft II gibt dem Satz "Ihr habt den Donner gerufen und hier kommt der Tornado!" eine ganz neue Bedeutung. Natürlich sollte ich auch hier erwähnen, dass auch dies alles sich noch ändern kann. ;)

1. Wird es möglich sein, vor allem den kleineren Lufteinheiten flüssigere und realistischere Bewegungen mit richtigen Schräglagen und Wendungen zu geben anstelle der abrupten Richtungsänderungen der Sprite-Art zu nehmen?
Wir sind zur Zeit dabei gerade die Animationen für Schräglagen der Flugeinheiten einzubauen, allerdings steht auch hier die Spielbarkeit im Vordergrund. Sollten die Animationen sich negativ auf das Gameplay auswirken, so werden sie wieder entfernt werden.

2. Werden die Protoss Einheiten haben, die brutale Arbeiter-Angriffe durchführen können, jetzt da die Räuber aus dem Spiel entfernt wurden? ([url]http://www.starcraftlive.net[/url])
Der Coloss ist eine ausgezeichnete Wahl für Arbeiter-Angriffe, da er von höherem Gelände aus angreifen und noch dazu von dem Phasenprisma transportiert werden kann. Außerdem untersuchen wir gerade weitere Ideen für die Zwielichtarchon, welches ihm erlauben wird verheerenden Schaden unter gegnerischen Arbeitern anzurichten.

3. Wird es ein Eskortschiff für den Schweren Kreuzer geben, da die Protoss zum Beispiel viele Arten von Lufteinheiten haben?
Da der Predator nicht mehr im Spiel ist, wird der Wiking nun zum hauptsächlichen Luft gegen Luft-Kämpfer der Terraner. Außerdem benötigt der Wiking nun keine Ausbaustufe mehr, um zwischen Boden- und Lufteinheit zu wechseln. Der Wiking wird nun direkt im Raumhafen statt in der Fabrik gebaut.

4. Wird es mehr Einheiten geben, die ihre Gegner überrennen und zerstampfen können (wie zum Beispiel der Ultralisk)? ([url]http://www.gamereplays.org[/url])
Zur Zeit gibt es keine Einheiten, die die Gegner zerstampfen können, allerdings wurde diese Idee bereits diskutiert und bleibt weiterhin möglich. Dennoch hatten wir hierbei das Dilemma, dass eine "Trampeleinheit" gegnerische Einheiten mit relativ wenig Mikro sehr einfach zerstören könnte, was ihm Fähigkeiten gibt, die weit über die Kosten dieser Einheit hinausgehen.

5. Werden Belagerungspanzer Gegner im Fog of War, also in nicht aufgedeckten Gebiet, die vom Sensortürmen geortet, allerdings noch nicht visuell bestätigt wurden, angreifen können?
Nein. Belagerungspanzer können nur Gegner in Blickreichweite angreifen. Außerdem können Belagerungspanzer, die aus dem Fog of War, wie zum Beispiel von einer unaufgedeckten Klippe aus, schießen nicht ihren Standort im Fog of War dem Feind gegenüber aufdecken und somit auch kein Gegenfeuer auf sich ziehen."

Quelle - Deutsches Starcraft 2 Forum
 
geschrieben von OgerAffe  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav