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STARCRAFT 2 WOCHE BEI PC GAMES

06.04.2008 - 10:55
Vergangene Woche beschäftigte sich das Spielemagazin PC Games eine ganze Woche mit Starcraft 2. Wirkliche brandheiße Neuigkeiten sind vielleicht nicht dabei, aber es lohnt sich in jedem Falle die einzelnen Links zu durchstöbern. Folgendes ist mir besonders ins Auge gestochen, aus dem Interview von Samwise Didler:
"PC GAMES: W√§hrend ich das Spiel spielte, fiel mir auf, dass die Terraner nun f√ľnf Lufteinheiten haben - eine davon, der Nomad, erschien mir irgendwie √ľberfl√ľssig. Seine F√§higkeit, diese
T√ľrme zu platzieren, ich denke, das k√∂nnte auch problemlos eine andere Einheit √ľbernehmen.


Samwise Didier: Yeah... ich wei√ü nicht, ob Du's gemerkt hast, aber als wir den Nomad vor einiger Zeit pr√§sentierten, hatte er noch ein ganz anderes Aussehen. Das Artwork, das wir jetzt verwenden, ist daf√ľr nur ein Platzhalter. Das liegt daran, dass uns √§hnliche Gedanken kommen. Du wei√üt schon: Was k√∂nnen wir tun, um den Nomad cool zu machen, einzigartig? So nahmen wir beispielsweise auch die Heilf√§higkeit des Medics und gaben sie dem terranischen Transportschiff - der Medic ist daf√ľr nicht mehr im Spiel. Nun schauen wir, wie sich das spielt. Beim Nomad ist es ganz √§hnlich. Wir nehmen uns Einheiten her und versuchen rauszuarbeiten, was sie besonders macht. Am Ende des Tages werden manche Einheiten, die heute noch im Spiel sind, vielleicht gar nicht mehr im fertigen Produkt enthalten sein. Daf√ľr wird es vielleicht ganz andere Einheiten geben. Wer wei√ü, vielleicht sogar einige der alten, die jeder kennt und liebt, vielleicht das Forschungsschiff oder der Goliath? Wir wissen es nicht. Wir entwickeln das Spiel st√§ndig weiter, je nachdem, was unser Design vorgibt und was uns die Menschen sagen, die es spielen. Manche Dinge k√∂nnen zu stark werden, dann schw√§chen wir sie ab. Oder vielleicht ist eine Einheit nicht gerade n√ľtzlich, und dann - so wie Du sagtest - nehmen wir vielleicht ihre F√§higkeiten und geben sie einer anderen Einheit."

Die Antwort zeigt wohl sehr deutlich, wie experimentierfreudig die Entwickler zur Zeit noch sind. Man sollte also nicht traurig sein, wenn man momentan eine Einheit eher weniger mag, es wird sich wohl noch sehr sehr viel ändern. Die Version die wir in Paris Ende Juni spielen werden ist sicherlich wieder völlig anders, wie die Version bei der Zerg Vorstellung in Korea.

Weniger informativ, aber recht lustig:
"PC GAMES: Du sagtest gerade, Du w√§rst nicht gerade der tollste RTS-Spieler. Professioneller E-Sport ist also nichts f√ľr Dich?

Samwise Didier: Ich glaube nicht, dass ich gegen die Profis eine Chance hatte. Ich habe schon genug Probleme mit den Leuten hier aus meinem Team.

PC GAMES: Was ist Dir persönlich denn lieber - Einzel- oder Mehrspielermodus?

Samwise Didier: Ich mag wirklich den Mehrspielermodus, mit meinen Freunden. Aber ich hab keine Lust, von einem f√ľnfj√§hrigen Koreaner fertig gemacht zu werden. Das Spiel ist einfacher mit meinen Freunden, denn die versuchen nicht, mich zu √ľberrollen oder in den ersten paar Spielsekunden zu zerst√∂ren."

Von einem 5j√§hrigen Koreaner wird er wohl nicht abgezogen werden, aber wenn man bedenkt dass der momentane Starcraft "Terran Champ" by.Flash erst 15 ist, dann wird deutlich, wie fr√ľh die Koreaner ihre Pro Gaming Karriere starten!

Hier gehts zur kompletten PC Games Starcraft 2 Woche.
 
geschrieben von OgerAffe  






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