- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

STARCRAFT 2 WOCHE BEI PC GAMES

06.04.2008 - 10:55
Vergangene Woche beschäftigte sich das Spielemagazin PC Games eine ganze Woche mit Starcraft 2. Wirkliche brandheiße Neuigkeiten sind vielleicht nicht dabei, aber es lohnt sich in jedem Falle die einzelnen Links zu durchstöbern. Folgendes ist mir besonders ins Auge gestochen, aus dem Interview von Samwise Didler:
"PC GAMES: Während ich das Spiel spielte, fiel mir auf, dass die Terraner nun fünf Lufteinheiten haben - eine davon, der Nomad, erschien mir irgendwie überflüssig. Seine Fähigkeit, diese
Türme zu platzieren, ich denke, das könnte auch problemlos eine andere Einheit übernehmen.


Samwise Didier: Yeah... ich weiß nicht, ob Du's gemerkt hast, aber als wir den Nomad vor einiger Zeit präsentierten, hatte er noch ein ganz anderes Aussehen. Das Artwork, das wir jetzt verwenden, ist dafür nur ein Platzhalter. Das liegt daran, dass uns ähnliche Gedanken kommen. Du weißt schon: Was können wir tun, um den Nomad cool zu machen, einzigartig? So nahmen wir beispielsweise auch die Heilfähigkeit des Medics und gaben sie dem terranischen Transportschiff - der Medic ist dafür nicht mehr im Spiel. Nun schauen wir, wie sich das spielt. Beim Nomad ist es ganz ähnlich. Wir nehmen uns Einheiten her und versuchen rauszuarbeiten, was sie besonders macht. Am Ende des Tages werden manche Einheiten, die heute noch im Spiel sind, vielleicht gar nicht mehr im fertigen Produkt enthalten sein. Dafür wird es vielleicht ganz andere Einheiten geben. Wer weiß, vielleicht sogar einige der alten, die jeder kennt und liebt, vielleicht das Forschungsschiff oder der Goliath? Wir wissen es nicht. Wir entwickeln das Spiel ständig weiter, je nachdem, was unser Design vorgibt und was uns die Menschen sagen, die es spielen. Manche Dinge können zu stark werden, dann schwächen wir sie ab. Oder vielleicht ist eine Einheit nicht gerade nützlich, und dann - so wie Du sagtest - nehmen wir vielleicht ihre Fähigkeiten und geben sie einer anderen Einheit."

Die Antwort zeigt wohl sehr deutlich, wie experimentierfreudig die Entwickler zur Zeit noch sind. Man sollte also nicht traurig sein, wenn man momentan eine Einheit eher weniger mag, es wird sich wohl noch sehr sehr viel ändern. Die Version die wir in Paris Ende Juni spielen werden ist sicherlich wieder völlig anders, wie die Version bei der Zerg Vorstellung in Korea.

Weniger informativ, aber recht lustig:
"PC GAMES: Du sagtest gerade, Du wärst nicht gerade der tollste RTS-Spieler. Professioneller E-Sport ist also nichts für Dich?

Samwise Didier: Ich glaube nicht, dass ich gegen die Profis eine Chance hatte. Ich habe schon genug Probleme mit den Leuten hier aus meinem Team.

PC GAMES: Was ist Dir persönlich denn lieber - Einzel- oder Mehrspielermodus?

Samwise Didier: Ich mag wirklich den Mehrspielermodus, mit meinen Freunden. Aber ich hab keine Lust, von einem fünfjährigen Koreaner fertig gemacht zu werden. Das Spiel ist einfacher mit meinen Freunden, denn die versuchen nicht, mich zu überrollen oder in den ersten paar Spielsekunden zu zerstören."

Von einem 5jährigen Koreaner wird er wohl nicht abgezogen werden, aber wenn man bedenkt dass der momentane Starcraft "Terran Champ" by.Flash erst 15 ist, dann wird deutlich, wie früh die Koreaner ihre Pro Gaming Karriere starten!

Hier gehts zur kompletten PC Games Starcraft 2 Woche.
 
geschrieben von OgerAffe  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav