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BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
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BATCH 33 IST DA!

26.03.2008 - 19:50
Ganz am Anfang des Batches stellt Karune eine neue Fähigkeit des Terran Ghost vor. Der Ghost kann nun Energie-Einheiten aufdecken, auch wenn sie noch im Nebel (Fog of War) sind - der Ghost hat also eine ähnliche Funktion wie der Sensor Tower bekommen. Diese Fähigkeit lässt sich sicher super mit der Snipe Ability vom Ghost kombinieren. Diese Fähigkeit ist passiv und hat eine 30 yard range. Was haltet ihr davon?

Fragen und Antworten 33 - Englisch:
"1. What upgrade type (assuming these are returning) is the Viking using? Vehicle or ship? (Or perhaps infantry?) (TheWarCenter.com)

The Viking is built from the Starport again and will use ship armor rather than vehicle armor.

2. What will Zerglings be able to do against new Jackal? ([url]www.starcraftcz.com)[/url]

Attacking Jackals efficiently with Zerglings will take a bit of micromanagement, making sure that Zerglings are spread out or attacking from different directions. The Jackals hit points have also been reduced from 125 to 75 with a slight increase to their speed. This will make them more vulnerable to Zerglings if you can get them close to surround the Jackals.

3. If a unit is being produced at a Protoss building while it becomes unpowered, does it continue production or pause until re-powered? (Battle.net) Blazur

If a Protoss building becomes unpowered, all production including research at that building will pause until re-powered.

4. In lieu of the Nydus Worm, will the Zerg Overlord maintain its "Ventral Sacs" upgrade? Will the Ultralisk have any sort of unit carrying capacity? (starcraft.org)

Currently, the Overlord's original Ventral Sacs ability has been taken out. With the introduction of the Nydus Worm, the Zerg will have more than enough mobility to keep their enemies on their toes. On that note, the Ultralisk will not be able to carry units.

5. To what degree will StarCraft II allow for remapping - limited remapping a la Warcraft III, or complete remapping of key bindings?
- Excalibur_Z (teamliquid.net)

We are planning to support key-mapping for StarCraft II. The extent of the ability for remapping keys is still to be determined. Even in current experimentations, we have found that there are often many issues with conflicting key bindings as there are very few open unmapped keys to be swapped in and out.

---End of Transmission---"
Fragen und Antworten 33 - Deutsch:
"1. Welche Aufrüstungsarten (nehmen wir an, diese werden wieder zurückkehren) nutzen die Wiking? Fahrzeug oder Schiff? (Oder sogar Infantrie?) (TheWarCenter.com)
Der Wiking wird wieder vom Raumhafen gebaut und wird Schiffrüstung statt Fahrzeugrüstung nutzen.

2. Was werden Zerglinge gegen den neuen Schackal machen können? ([url]www.starcraftcz.com[/url])

Angreifende Schackale mit Zerglingen effizient zu bekämpfen wird einiges an Mikromanagement fordern, dazu muss man sicherstellen, dass die Zerglinge sich verteilen oder aus verschiedenen Richtungen angreifen. Die HP des Schackals wurde außerdem von 125 auf 75 heruntergesetzt und ihre Geschwindigkeit ein wenig erhöht. Dies macht sie den Zerglingen gegenüber verletzlicher, wenn der Spieler die Schackale mit den Zerglingen umringen kann.

3. Wenn eine Einheit in einem Protoss-Gebäude produziert wird wenn das Gebäude die Energie verliert, wird die Produktion fortgesetzt oder angehalten bis wieder Energie verfügbar ist? (battle.net - Blazur)
Sollte ein Gebäude der Protoss seine Energie verlieren, so wird die Produktion, inklusive dem Forschen von Fähigkeiten, in diesem Gebäude angehalten bis die Energie wiederhergestellt wurde.

4. Wird der Overlord der Zerg seine Bauchbeutel-Aufrüstung anstelle des Nyduswurms behalten? Wird der Ultralisk Einheiten tragen können? (starcraft.org)
Zur Zeit wurde die Bauchbeutel-Aufrüstung beim Overlord herausgenommen. Mit der Einführung des Nyduswurms werden die Zerg mehr als genügend Mobilität erhalten, um ihre Feinde auf Trab zu halten. Dementsprechend wird der Ultralisk auch keine Einheiten tragen können.

5. Inwiefern können bei StarCraft II die Tasten selbst konfiguriert werden? Wird es ähnlich wie bei Warcraft III teilweise möglich sein oder ist eine völlige Konfiguration möglich? - Excalibur_Z (teamliquid.net)
Wir planen bei StarCraft II die Tastaturkürzel konfigurierbar zu gestalten. Den Umfang hiervon bleibt noch festzulegen. Selbst bei derzeitigem Testen haben wir festgestellt, dass häufig viele Probleme mit Konflikten in den Tastaturkürzeln aufkommen, da es nur wenige nicht genutzte Tasten gibt, die ein- oder ausgetauscht werden können."

Einen neuen Screenshot gibt es auch, der einen epischen Kampf darstellen soll. Zu sehen sind goldene Mineralien, viele Ultralisken, Psi Storm, Stalker und jede Menge Archons, die angeblich Ultras mit Leichtigkeit auseinandernehmen.



Update 1 - (Blaue Infos!)
"Currently, the Nydus Worm can carry any ground unit from any faction (yes, this includes your teammate's units), including Ultralisks. In regards to the Nydus Worm, I cannot stress enough that this is still work in progress, as this can easily be an overpowered ability. Nonetheless, the Blizzard Devs are working hard to get this balanced, as it is a very fun mechanic to play with. You never know when you'll have a huge Nydus Worm bust out in the middle of your base, spewing hundreds of Zerglings out.
Detectors will be able to detect Nydus Worms traveling underground to their destinations."
Coole Sache! Was gibts schlimmeres als nen Nydus Wurm aus dem Ultras und Panzer strömen!
"Psi Storm is still instant cast, like the original StarCraft. The glow from their hands are the animations that occur when they cast Psi Storm. The animation can also be seen in my avatar as well."
"A new little fact about the Evolution Chamber is that Burrow will now be researched there, rather than at the Hatchery."

Update 2 - Vorstellung in Taiwan
Scheinbar wurde Starcraft II nun auch in Taiwan vorgestellt. Es gibt von dort einige neue Bilder die ihr hier finden könnt. Die meisten sind nicht so interessant, aber dieses hier schon:


Es zeigt die Mothership Fähigkeit "Vortex", mit der das Mutterschiff Boden und Lufteinheiten "einsaugen" kann, wie damals das Black Hole. Ich las irgendwo mal, dass es c.a 10dmg/sec machen soll, kein Plan aber ob das der Wahrheit entspricht.

Update 3 - (blue again!)
"Currently, the Ghost's new ability only applies to units with energy."
Wie ich also schon mutmaßte, ideal um High Templar, Corrupter, Nullifier oder Ähnliches wegzusnipern. Eigentlich schon recht witzig :D

Quelle: Starcraft 2 Battle.net Forum
Hoffen wir auf mehr von Karune! GoGo!
 
geschrieben von OgerAffe  






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