- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

FRAGEN & ANTWORTEN 31

26.02.2008 - 20:28
Diesmal wieder Gameplay bezogen und dadurch um einiges interessanter als der letzte Teil.

Hervorstechend ist die Enthüllung einer neuen Terran Fabrik Unit, die wohl den Platz des aus dem Spiel genommenen Cobras einnehmen soll. Der "Schakal" wird zur Zeit als Adlerersatz gestestet und dient mit seiner Flächenschaden austeilenden Railgun offensichtlich als Infanterievernichter wie schon sein Vorgänger. Von Minen oder einer anderen Ability ist jedoch keine Rede.

Ein weiteres interessantes Thema schneidet die fünfte Frage an. In Brood War hat sich über die Jahre ein extremes Micro mit Einheiten wie Mutalisken, Vultures, Dragonern, ja sogar SCVs entwickelt, da oft der eigentliche Cooldown des Angriffs kürzer als die Animation ist, was z.B. dem SCV erlaubt mit permanentem Rechtsklicken schneller als normal zu anzugreifen. Einheiten mit Instant Attacks, wie z.B. der Vulture, können von guten Spielern so gesteuert werden, dass sie während des Fahrens schiessen. Blizzard scheint sich dessen durchaus bewusst und will diese kleinen Tricks und das "Tanzen" von Units in Starcraft 2 definitiv ermöglichen, so weit es die Balance nicht negativ beeinflusst. Es soll sogar Einheiten geben, die mehr Schaden verursachen wenn sie sich auf ein Ziel konzentrieren können. Hoffen wir mal, dass Blizzard hier einen guten Mittelweg zwischen Balance und Spielspass findet, denn diese kleinen Spielereien sind meiner Meinung nach ein großer Faktor warum Brood War noch immer gespielt wird.

Die restlichen Fragen beziehen sich auf kleinere Details des Gameplays sind deswegen aber nicht minder interessant! Lest selbst:
Fragen & Antworten 31 - Deutsch // Q&A Batch 31 - English
 
geschrieben von OgerEli  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav