- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

DER "CRUCIO" SIEGE TANK AUF BLIZZARD.COM

08.01.2008 - 20:49
Willkommen im Jahr 2008! Gsunds Nais!
Lange hat sie angehalten die Weihnachts News Ebbe. Wird Zeit für ne verdammte Sintflut.

Angefangen wird allerdings eher langweilig und sachte mit dem Siege Tank Update auf Blizzard.com.

Auch dem alt bewährten Siege Tank steht in Starcraft 2 ein Wandel bevor. Zwar wird man ihn weiterhin aus der Fabrik produzieren und das Siege Upgrade aus dem Fabrik-Tech-Addon upgraden können, doch sowohl seine Kosten und Stats als auch seine Schussfrequenz im Normalzustand unterziehen sich einem kleinen aber feinen Wandel. Ähnlich wie sein umstrittenes neues Design, das wegen eines Aufruhrs in der Community bereits einmal verändert wurde:

Brood War "Arclite" Siege Tank:
Kosten: 150 100 2
Hitpoints: 150
Armor: 1
Bauzeit: 40sec
Schaden (Tankmode): 30
Schaden (Siegemode): 70

Starcraft 2 "Crucio" Siege Tank:
Kosten: 200 125 3
Hitpoints: 200
Armor: 1
Bauzeit: 50sec
Schaden (Tankmode): 15
Schaden (Siegemode): 50

Auch wenn der Schaden des neuen "Crucio"-Tanks sich auf dem Papier verringerte, ist er durch die erhöhte Schussfrequenz im Tank Mode und einer veränderten Umrechnung von Schadensarten faktisch sicherlich um einiges höher als der seines Vorgängers. Der Crucio Tank scheint also eine teurere aber dafür robustere und schlagkräftigere Rolle auf dem Schlachtfeld einzunehmen. Man darf gespannt sein wie sich das auf den neuen Terran-Style auswirken wird und wie viele von diesen Statistiken letztendlich bis zum Release erhalten bleiben.

Viel spannender wäre jedoch endlich die Vorstellung der Zerg, oder wenigstens einer der noch nicht bekannten Einheiten, wie z.B. des neuen Protoss Fliegers, von denen Karune vor Weihnachten sprach. Auf dass die kommenden Wochen fruchtbar sein mögen!

Update: Firebat zur Zeit ersetzt mit neuer Terran Unit

"Correct, the Firebat is healed by Medics still, though in the current build, the Firebat has been taking out, to test a new Terran unit that could possibly fill its role."
Der immernoch von Medics heilbare Firebat wurde also momentan mit einer neuen Terran Einheit ersetzt, die möglicherweise seine Rolle einnehmen könnte. Meldungen wie diese zeigen deutlich, wie weit Starcraft 2 in Wahrheit noch von einem Release entfernt ist und wie intensiv Blizzard an Lösungen für ein perfektes Gameplay arbeitet.

Quelle: - Official Blizzard Homepage
Extras: - Neuer Screenshot / - Neue Artworks
 
geschrieben von OgerEli  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav