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STARCRAFT 2 - DIE ERSTEN EINDRÜCKE *UPDATE*

28.06.2008 - 21:09

Leben wie Gott in Frankreich. Das wird sich wohl unser Ogerteam denken, nachdem sie so langsam ihren ersten Tag auf dem WWI ausklingen lassen. Verwöhnt nicht nur vom spektakulären Diablo 3 Announce, schlagen sie sich vermutlich just in diesem Moment die Bäuche mit Käse, Wein und köstlichem Baguette voll.

Ja - Klischees wollen gepflegt werden! Aber wer sich gegen den gemeinen Fanpöbel behaupten muss, um sich eine der heiß begehrten StarCraft 2 Demostationen zu erkämpfen, braucht eben ausreichend Stärkung.

Einen Leckerbissen der anderen Art haben wir jedoch trotzdem schon für euch. So hat General Mensk, seines Zeichens Admin von inStarcraft.de, seine ersten Eindrücke über die derzeitige StarCraft 2 Version bereits niedergeschrieben.

Hier die Shortfacts:

  • Leere Geysire lassen sich für 100 Mineralien wieder mit 400 Gas auffüllen
  • Das Multi-Building-Selection (MBS) System wurde abgeschwächt. Bei Markierung mehrerer Gebäude wird per Tastendruck nur noch eine Einheit gebaut.
  • Im derzeitigen Build funktioniert der Nyduswurm ähnlich wie das Nydussystem in StarCraft: Ein Nydus Eingang wird auf dem Creep erbaut (Nydus Network). Für 100 Mineralien kann dann ein Nydus Wurm auf dem Creep erbaut werden. Um so Einheiten in die gegnerische Basis zu befördern, benötigt man also einen Overseer mit seiner Fähigkeit "Generate Creep"



Ich weiß nicht wie es euch geht - aber wenn ich das so lese, freue mich schon tierisch auf die Spielberichte unserer beiden tapferen Oger. :stolz:

*UPDATE 10:15, 29.06.08*
Unsere amerikanischen Kollegen von starcraftwire berichten ebenfalls über die Änderungen die der derzeitige Build mit sich bringt. Nach Angaben von Karune sei jedoch selbst der WWI-Build bereits veraltet. Nichtsdestotrotz sind ein paar interessante/überraschende Neuerungen dabei:

klapp mich auf:
"
  • Vespene Gas Assimilators/Refineries/Extractors now have the ability to double the amount of workers that can enter the building at a time for 30 seconds. This ability has no cost, but a cooldown (~2 min). This is a way to "macro" additional gas creation to boost production.
  • Gas cost has increased on a lot of buildings.

Terran
  • The Terrans are getting closer to being "done".
  • New building animations
  • New icons

Zerg
  • The Hive Queen no longer creates Zerg defence.
  • Drones now mutate into Zerg defence structures.
  • The Hive Queen is now much stronger on creep, more powerful, and has a lot more combat value while defending the Hive Cluster.
  • New ability for the Hive Queen: Mutate Larva - Turns a Larva into a Mutant Larva, has a Mineral and Vespene Gas cost.

New Zerg unit: Mutant Larva
  • Shares all abilities (& limits) and appearance of a Larva, including mutation into other Zerg units.
  • Is bigger than a Larva.
  • Requires 1 unit of control.
  • Can be controlled to move like a normal unit.
  • Can not use any other action than move and mutate.
  • Can sustain life even when not over creep.
  • If all requirements are met, can mutate into another unit almost instantly (~2 sec), anywhere on the map.
  • Cost for mutations still needs to be paid, and additional control requirements are added.
  • Used for creating large Zerg forces at once, but at an increased cost (making the Mutant Larva).

"

- Quelle: Bericht von General Mensk
- Review starcraftwire
 
geschrieben von aNi  






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