- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

BLIZZCON BLITZ NEWS #2

11.10.2008 - 11:04
Time is sleep und der ist knapp, also mal wieder in chaotischen Stichpunkten. Vorne weg erstmal ein bisschen Allgemeines und nicht SC2 bezogenes.

Diablo 3 - angezockt!:
"Ja, ich gebs zu, ich habe wirklich Diablo 3 gespielt! Wer könnte es mir verübeln. :)

Und zwar einmal Barbar und einmal Wizard, wobei mir letzterer deutlich besser gefiel. Aber das hängt in Diablo natürlich immer von Geschmack und den gerade zur Verfügung stehenden Skills ab. Ich bin an der Diablo3 Newsfront nicht gerade auf allerneuestem Stand, aber eins ist klar, das alte Diablo Feeling ist vollkommen eingefangen worden. Man rennt durch die Level, teils in riesigen Skelettmassen und metzelt alles irgendwie nieder, am besten durch geschickte Laufwege und austricksen der Monster. Es bedarf durchaus auch ab und an ein wenig der in der RPG Szene bekannten "Kiting" Skills um den Nahkampfmonster vorerst aus de Weg zu gehen, die wie auf den Gameplay Trailern ja schon gesehen sogar manchmal mit Schildern rumlaufen, und vorerst die Caster und Bogenschützen etc. zu erlegen. Beim letzten und einzigen "richtigen" Boss in der spielbaren Alpha Version, geriet ich mit dem Wizard doch ein bisschen in Schwierigkeiten, da ich relativ planlos mit zig zusätzlichen Monstern den Fight begann. Da war die Mana dann desöfteren leer und ich musste mich mit Frostnovas auf Distanz halten und sogar eine Healthpot fressen, zusätzlich zu den Health"globs(?)" die die kleineren Monster ja desöfteren liegen lassen.

Was mir ebenso auffiel ist, dass schon in diesem Alpha Dungeon die gedropten Items oft einen Sockel hatten und man auch direkt Gems dafür fand. Meine Diablo Erinnerungen sind zwar sehr wage, aber ich glaube nicht, dass man auf dem Weg zu Blutrabe damals schon Items sockelte? ;)

Die Grafik ist auch durchaus ansprechend, auch wenn sie mich noch nicht unbedingt vom Hocker reisst. Die größten Wauw! Effekte (Wow ist ne tabu Abkürzung geworden) erzeugten kleinere Details wie die Blutspritzer als gerade einer nebenan eine Leiche entsorgt, während mit einem Questgeber geredet wird. Dass die Grafik allerdings nicht düster genug oder ähnlich sein soll, würde ich so nicht bestätigen (die Diskussion ist eh lächerlich ;)). Man fühlt sich einfach perfekt ins Diablo Universum reinversetzt.

Aber genug von Diablo, davon berichten genug andere Seiten um Welten besser mit fachmännischen Details und nicht so halben Sachen wie ich hier. Auch Bilder und Videos von Screens zu machen ist leider wieder komplett verboten. Und auch wenn es Einige ständig wieder versuchen (und auch schaffen) wird man doch, sobald es einer der massig Blizzard Staffleute sieht, nachdrücklich darauf hingewießen es sein zu lassen. Und ich muss sagen, mir gefällt diese Politik zwar nicht gerade, respektieren werde ich sie aber trotzdem."

Jetzt zu Starcraft 2!
Die größte "News" im SC2 Universum war heute wohl folgende:

Starcraft 2 Trilogy!:
"
Der Starcraft 2 Singleplayer wird, wie ihr vielleicht schon gehört habt, als Triologie erscheinen. Der Gedanke dahinter ist, dass Blizzard einfach zu viele Ideen für den Singleplayer hat und diese nicht in der Zeit realisieren kann, in der sie SC2 (Multiplayer) releasen möchten. Es wird also erst die Terran, dann die Zerg, dann die Protoss Kampagne käuflich zu erwerben sein, wobei die Story chronologisch ablaufen wird und jede Campaign als eigenes abgeschlossenes Spiel angesehen werden können sollte hätte wäre wenn wie auch immer es wird rocken. Denn Multiplayer kann man natürlich komplett ab dem ersten Release permanent gamen und er wird im Grunde als eigenständiges Spiel dastehen."
Intro - Allgemeines:
"
Intro Story (lol)
Der Tag fing ziemlich crazy an. Es erfolgte leider ein Rückschritt zur WWI und zwar nicht nur, dass die Goodybags in ner billigen Plastiktüte und nicht in einer edlen Umhängetasche präsentiert wurden, sondern auch, dass kein Matchmaking System in der SC2 Spielarea verfügbar ist, sondern nur ein "Spiele immer gegen deinen dir gegenüberliegenden PC" System. Die teils etwas überforderten Blizzardstaffjungs versuchten zwar Presseleute irgendwie zu bevorzugen, aber letztendlich war es dann doch die beste Wahl mich einfach in die normale Schlange einzureihen, da dort einfach viel schneller ein Gegner gefunden werden konnte und die Wartezeiten auch meist unter 3 Minuten lagen.
ABER, beim Suchen einer meiner ersten Games in der neuen Version, hatten die Blizzardstaff Jungs direkt eine Überraschung für mich zu bieten. Sie fragten kurz umher, wer denn gegen mich spielen wolle und da erklärte sich direkt ein im Spielebereich mit seinen Kollegen chillender Asiate dazu bereit eine Partie zu spieln. Nachdem ich dann unfassbarer Weise mein Random PvP gegen ihn ziemlich eindeutig verlor (er hatte schneller 2 Warpgates und overpowerte mich mit Stalkern, Details dazu später), fragte ich natürlich sofort nach wer er denn sei. Da stellte sich raus, dass es allen Ernstes der Blizzard Balance Designer war. Zack. direkt um ein Regame gebeten, ein wirkliches Gespräch war leider eh nicht möglich zwecks der Lautstärke der laufenden Cinematics. Das Regame nahm er gerne an und ich verlor NOCHMALS, auch wenn es diesmal um Einiges knapper war (ZvP Speedling Rush mit Tier2 Upgrade und Banelings, er ging Zealots und Nullifier, bei meinem ersten Attack konnte ich seine Armee komplett vernichten, allerdings morphte ich dummerweise zwei der übrig gebliebenen Lings ZU nahe an seinen Gebäuden zu Banelings und so explodierten sie direkt daran anstatt in seinen Probes :( woraufhin er mich dann mit Nullifiern und Zealots overpowerte, mehr Details auch hier später in richtigen Battlereports).
Nichtsdestotrotz war es natürlich die beste Erfahrung des Tages, erstens den Balance Designer kennenzulernen und zweitens zu sehen, dass er sogar was aufm Kasten hat :) Allgemein muss ich auch definitiv sagen: die neue Build der BlizzCon machte so gut wie nur Fortschritte gegenüber der aus Paris. Und teils ziemlich heftige.

Gas Mechanik Update:
2500 in jedem der 2 Geysire, man kann immer NUR 300 sammeln bis der Geysir sich automatisch 30 Sekunden lang erneuern muss. Dann stehen die 3 Arbeiter für die Zeit nutzlos vor dem Geysir rum. Ihr glaubt garnicht wieviel zusätzliches Geklicke das bedeutet °_° Was genau passiert wenn die ersten 2500 abgeerntet sind, konnte ich leider noch nicht ausfindig machen (hi 20min Timelimit), aber ich werde mal sehen, ob sich das morgen irgendwie in Erfahrung bringen lässt."
ZERG!:
"- Roach ist doch Tier1! Sorry für die Fehlinformation gestern. Und zwar kostet der Roachwarren 150/50 und ein Roach "nur" 100 Minerals. Er könnte im Earlgame aber jetzt durchaus eine ernstzunehmende Unit sein.
- Die Queen ist wie Affe schon erwähnte nicht mehr Unique und auch nicht mehr upgradebar. Ihr Nutzen ist also sehr eingeschränkt zur Zeit, eigtl. ausschließlich für offensives Towering (zwecks der Schleimkolonien die sie für wenig Energie setzen kann) und Contains geeignet. Sobald man das Toxic Schleim Upgrade, von dem ich gestern sprach, im Lair upgegradet hat, kann sie diesen Spell auch auf Einheiten zaubern, die dann von einem Dark Swarm mäßigen (nur Grafikbezogen) Etwas umgeben sind, das angeblich Schaden austeilen soll. Genau konnte ich das allerdings noch nicht beobachten, denn das ist wohl ungefähr so einfach zu testen wie die Sinnigkeit des Motherships.
- Ling Lurker sind meiner Meinung nach im ZvT nach wie vor eine der besten Optionen. Ich fand zwischendurch einen in LA ansässigen Halbkoreaner, der so ungefähr auf meinem Skilllevle operierte, naja sagen wir etwas darunter da er meist verlor :(, aber wir hatten einige nette ZvTs und wie altbewährte Kombo regelte nach wie vor die meisten Probleme und ist verbunden mit dem Nydusprinzip einfach sehr gut einzusetzen.
- Der Nyduskanal! Ja auch hier wurden Veränderungen gemacht, denn wie letztes mal angesprochen gab es da kleine Unstimmigkeiten. In der BlizzCon Version läuft es so, dass der upgegradete Overlord aka der OVERSEER, sobald man daheim das Nydus Network Gebäude gebaut hat, einen neuen Kanal für 75 Energy auf Schleim kreieren kann. Da jetzt auch wieder die normalen Overlords mit Speedupgrade auszustatten sind, lässt sich sehr einfach mit 1 Ovi und 1 Seer ein Drop gestalten. Man kann auch problemlos mit nur einem Overseer in seinen verschiedenen Expansions weitere Nyduskanäle errichten und so seine ganzen Basen verbinden und das alles für Energy only. Praktische Sache!
- Infester! Mein Gott ist der derb :) Mit seinem Corruption Spell lässt sich einfach mal zB ein Siegetank für 10s mindcontrollen, aber auch das Spawnen von 5 Infested Marines ist völlig krass. Mit ein paar Infestern lässt sich blitzschnell eine ganze Armee der Typen herbeimorphen. Infester only the way to go???

Eigentlich wollte ich noch viel über Terran und Toss erzählen heute, aber leider MUSS ich an dieser Stelle abbrechen. Mein Schlaf war die letzten Tage schon viel zu kurz und schrumpft gerade schon wieder auf 6h. Dabei muss ich fit sein morgen, denn ich wurde BROWDER zugelost im Interview mit 2 andren Fansites :) Zwar darf der gute eh nix "Neues" erzählen, also macht euch schonmal garkeine Hoffnungen, aber vielleicht hat er ein paar interessante persönliche Erfahrungen, von denen er Berichten kann. Zumindest wenn wir die richtigen Fragen stellen. Aber ich glaube wir haben nur 15min Zeit insgesamt, wird also wohl eher mager ausfallen. GANZ IM GEGENSATZ zu den kommenden Gameplay Berichten nächste Woche!
Gn8!

Achja, Mister bw.de Mengsk, hat schon ein paar neue Pics online gestellt, darunter ist das neue Model des Nighthawks (ex Science Vessel, ex Nomad, ex Vulkan) zu sehen! Take a Look!"
 
geschrieben von OgerEli  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav