- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

BLIZZCON BLITZ NEWS #1

10.10.2008 - 07:10


Update: Der Goodybag!

Okay, so wirds laufen: Ich werde so viel SC2 gamen und Gameplaytechnisches rauszufinden wie möglich und immer wenn ich gerade an ein Notebook mit Internet komme, schnelle Blitzupdates machen mit allem was mir gerade so Brainstorm mäßig zum eben durchlebten einfällt. Wenn ich zurück in Deutschland bin, werde ich "ordentliche" Berichte mit allen gesammelten Eindrücken in gewohnt strukturiertem Maße verfassen. Wer also nicht auf Chaos steht, kann auch gerne diese abwarten. Aber ich dachte mir ihr seid sicher so heiss auf News wie ich es bin und deswegen schadet die doppelte "Arbeit" sicher nicht.

Alles klar? Gut, here we go:

Neben einigen öden (zumindest für euch) Community Fansite Discussions, die sich hauptsächlich um die interne Kommunikation der Fansites drehten und wie Blizzard diese besser unterstützen kann, durften wir heute (Donnerstag) bereits einen 20 minütigen Blick auf die neue Starcraft 2 Version werfen!

Mein Random bescherte mir erfreulicherweise Zerg. Meinem firsttime Gegner leider auch, aber halb so wild, schließlich war es erstmal an der Zeit die Zerg Veränderungen zu inspizieren. Und die sind massiv:


  • Baneling Nest => von T1 auf T2 gesetzt (war bitter nötig, siehe WWI Berichte)

  • Roach Den => von T1 auf T2. Will heissen auf T1 gibts nur noch Pool und Hydraden, wie gehabt :)

  • Infestor Pit ist jetzt Tier2 und statt Nyduswarren jetzt das benötigte Gebäude zum Tier3 Tech.

  • Der Infestor wurde komplett überarbeitet. Erstens ist sein Model FETTER, zweitens bekam er völlig neue Spells. Die genauen Namen habe ich mir noch nicht gemerkt aber sie funktionieren ca. wie folgt:
    Der erste spawnt ca 5 infested Marines (sie morphen als Eier ca 3 sek lang und sind dann auch nicht gerade die heftigsten Units, so genau wage ich das aber noch nicht zu beurteilen, leider weiss ich auch die Manakosten der Spells noch nicht). Der zweite Spell übernimmt eine einzelne Unit für ich glaube ca 10 Sekunden. Die Dauer lässt sich auch auf ich glaube Tier3 nochmals per Upgrade verlängern.
    Diese beiden Spells hat der Infestor übrigens sofort, ohne jegliche Upgrades. Im Pit gibt es eh nur 3 Upgrades. Zum einen +50 Energy, dann das erwähnte T3 extra Dauer auf Unit controllen Upgrade und dann noch den dritten und letzten Spell, der wohl die neue Disease darstellen soll. Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man mit diesem Spruch eine Art von Damage over Time Seuche in eine bestimmte Unit setzen, die, sobald sie abgelaufen ist, zusätzlichen Schaden in einem gewissen Umkreis verursacht.
    Soviel also fürs erste zum Infestor. Man muss bedenken er ist nun Tier2! Und dadurch um ein vielfaches sinnvoller einzusetzen. Kostenpunkt immer noch 50/150.

  • Das Overlord Speedupgrade feiert ein Comeback im Lair.

  • Im Lair gibts nun auch noch ein weiteres "Feature", das ich allerdings noch nicht testen konnte. Irgendeine Art von Toxic Creep die man selbst steuern kann oder so ähnlich ;)

  • Der Ultralisk kostet keine 400 Gas mehr, sondern jetzt 300 Minerals und 200 Gas.

  • Stichwort Gas: Die Mechanik wurde wie erwartet ein bisschen verändert. Man startet mit geringfügig mehr Gas (wenn ich es richtig sah, waren es in den Mains 2200 und an den Naturals 2500 pro Geysir, wovon es nach wie vor 2 gibt). Jetzt der bedeutendste Change: Das Auffüllen der Geysiere läuft jetzt automatisch. Sobald sie leer sind, kommt eine kleine Notiz am Bildschirmrand, dass ein Geysir leer ist und sich gerade "regeneriert". Als "ProGamer" der volles Economy Potential ausnutzen will, muss man jetzt seine 3 Arbeiter, die vor den Geysiren Brotzeit machen, auf die Minerals schicken und nach vollzogenem Geysir Refill wieder zurückziehen. Bei mehreren Geysiren durchaus eine anstrengende Macroarbeit. Das zusätzliche Kaufen von 400 Gas für 100 Minerals, gesehen auf der WWI, entfällt nun aber völlig.

  • Die Grafik schien einige Schritte nach vorne gemacht zu haben. So wirklich beschreiben kann ichs noch nicht, aber es wirkte noch beeindruckender! Die Morphgrafik von Zerggebäuden z.B. hat sich um Einiges verbessert.

Das is alles für Heut. In ungefähr 24 Stunden bin ich back mit massig neuen Infos!

 
geschrieben von OgerEli  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav