FRAGEN UND ANTWORTEN #18: MAPEDITOR SPEZIAL
22.10.2007 - 20:58
Seid ihr gespannt auf den Starcraft 2 Map Editor und könnt es nicht erwarten eure eigenen Maps zu basteln?
Wenn ja
Quellen: US SC2 Forum / Deutsches SC2 Forum
Seid ihr gespannt auf den Starcraft 2 Map Editor und könnt es nicht erwarten eure eigenen Maps zu basteln?
Wenn ja
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" Willkommen zu einer neuen Woche voller spannender Informationen zu StarCraft II. In dieser Ausgabe der Fragen & Antworten freuen wir uns, euch eine Serie vorstellen zu können: Die Serie Kartenersteller Fragen & Antworten, welche wir von Zeit zu Zeit zwischen die normalen Fragen und Antworten schieben werden, um allen Kartenerstellern unter euch einen kleinen Einblick in den umfangreichen Karteneditor von StarCraft II geben zu können. Wir sind uns bewusst, dass es eine riesige Community der Mods- und Kartenersteller gibt und wir wir wissen, dass viele von euch auch große Pläne für Mods und eigene Karten für StarCraft II haben und wir können es nicht erwarten, euch mehr zu dem Programm, welches ihr hierfür nutzen werdet, zu erzählen.
Heute werden eure Fragen von Brett Wood, unserem StarCraft II Senior Software Engineer, auch bekannt als unser Superfly Vater des ScumEdit, Programmierer bei Tag und Ninja bei Nacht.
StarCraft II Fragen & Antworten Teil 18: Serie der Kartenersteller ---
1. Werden die Werte für Doodad-Platzierungen erhöht? (Also mehr als 256 möglich?)
[Brett Wood] Wir möchten, dass der Wert für die Doodad-Platzierung ähnlich dem von Warcraft III sein wird, welches, wenn ich mich recht entsinne so um die 10.000 war, also auf jeden Fall sehr viel höher als 256.
2. Wird die Anzahl der möglichen Orte/Trigger erhöht werden? Die derzeitigen Orte begrenzen einen schon sehr stark bei neuen Ideen.
[Brett Wood] Begrenzungen im Bereich der Orte als auch der Trigger werden wenigstens im Tausenderbereichen liegen.
3. Wird der neue Karteneditor ALL Trigger im Programm haben, nicht so wie bei Staredit?
[Brett Wood] Ja, sogar noch mehr als im WorldEdit. Wir haben sehr darauf geachtet, dass wir sicherstellen wirklich ALLE Skript-Funktionalitäten auch für die Benutzeroberfläche des Trigger-Editors zugänglich zu machen.
4. Wird die maximale Anzahl an Einheiten erhöht? Die derzeitige Maximalanzahl auf Karten ist doch recht begrenzend und niemand mag CCMU (Cannot create more units = Kann keine Einheiten mehr herstellen).
[Brett Wood] Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Begrenzung im orginal StarCraft-Spiel, aber auch hier wird das Limit von StarCraft II einen guten Sprung nach oben machen, wenn man es mit Warcraft III vergleicht. Der genaue Wert wurde noch nicht festgelegt und wird sicherlich auch von Optimierungen gegen Ende des Projektes (also kurz vor der Veröffentlichung) abhängen.
5. Wird der neue Karteneditor auch ungenutzte Einheiten, so wie die abgestürzte Scouts, Türme, Eier, Nuklearwaffen, Skarabäen, abgestürzte Kommandozentrale etc. geben? Bisher benötigte man Programme von drittanbietern, um diese zu nutzen.
[Brett Wood] Alle Einheiten, die in den Data-Dateien vorhanden sind, werden vom Editor genutzt. Ich denke, dies war in Warcraft II auch der Fall."
Quellen: US SC2 Forum / Deutsches SC2 Forum
geschrieben von OgerEli