DREI WEITERE POSTS
01.02.2008 - 21:18
Cavez äusserst sich in diesem Thread zu Anschuldigungen Starcraft 2 würde sich zum einen zu sehr auf das Stein-Schere-Papier System stützen, zum anderen die Terraineinschränkungen wie Cliffs und Chokepoints durch Units wie den Koloss, Reaper oder Viking zu sehr vernachlässigen und darüber hinaus mit Superunits das Game zerstören.
Ich versuche mich mal an einer freien Ãœbersetzung seines Posts:
In diesem Thread klärt Karune, dass momentan weder Immortals noch Reaper Lufteinheiten angreifen können. Immortals dienen hauptsächlich als Konter gegen Einheiten mit hohem Schaden und sehen dafür gegen Einheiten mit schneller Angriffsgeschwindigkeit, wie z.B. Zerglinge oder Reaper, alt aus.
Dieser Thread dreht sich um den kommenden zweiten Teil des Blizzcasts. Karune erläutert, dass die Aufnahme bereits abgeschlossen ist und diesmal 4 Entwickler interviewed wurden. Die zweite Episode wird also fast doppelt so groß wie die erste.
Cavez äusserst sich in diesem Thread zu Anschuldigungen Starcraft 2 würde sich zum einen zu sehr auf das Stein-Schere-Papier System stützen, zum anderen die Terraineinschränkungen wie Cliffs und Chokepoints durch Units wie den Koloss, Reaper oder Viking zu sehr vernachlässigen und darüber hinaus mit Superunits das Game zerstören.
Ich versuche mich mal an einer freien Ãœbersetzung seines Posts:
Hat es Browder damit wieder mal geschafft uns kurzweilig zu beruhigen? Oder eher doch nicht?"Wir stimmen vollkommen zu, dass Terrain und Position in Starcraft 2 einen entscheidenden Faktor spielen. Mit den derzeitigen Einheiten und unserer neuen Art von Terrain Mechanik haben wir eigentlich jetzt schon ein gutes Maß davon. Sollten wir feststellen, dass Reaper/Viking/Collosus (oder was auch immer) das Gameplay und Strategien zerstören, werden sie rausgeschmissen. Bislang haben wir mit den genannten Einheiten diese Erfahrung nicht gemacht, aber da wir uns noch nicht in der Beta befinden ist unser Feedback natürlich sehr eingeschränkt.
Die Stein-Schere-Papier Verhältnisse werden langsam aber sicher abgeschliffen. Einige davon waren so oder so nicht wirklich echt. Zur Gestaltung aufregender Demovideos, haben wir das Stein-Schere-Papier Prinzip teilweise krass übertrieben, um diverse Einheiten eindrucksvoller zu präsentieren. Wir werden diese Verhältnisse nach und nach glätten und weiterhin ein Auge auf das Problem werfen.
Wir haben einige große Units in Starcrat 2, aber Ultralisken und Battlecruiser waren genauso riesig im orginal Starcraft. Thors sind nicht heftiger als Battlecruiser in der derzeitigen Version und was mit dem Mothership passiert wird sich noch zeigen. Gemessen an seinem Preisleistungsverhältnis ist es nicht wirklich gefährlich zur Zeit, zumindest was Hitpoints und Standardbewaffnung angeht (die Spells brauchen noch einen kleinen Feinschliff)."
In diesem Thread klärt Karune, dass momentan weder Immortals noch Reaper Lufteinheiten angreifen können. Immortals dienen hauptsächlich als Konter gegen Einheiten mit hohem Schaden und sehen dafür gegen Einheiten mit schneller Angriffsgeschwindigkeit, wie z.B. Zerglinge oder Reaper, alt aus.
Dieser Thread dreht sich um den kommenden zweiten Teil des Blizzcasts. Karune erläutert, dass die Aufnahme bereits abgeschlossen ist und diesmal 4 Entwickler interviewed wurden. Die zweite Episode wird also fast doppelt so groß wie die erste.
geschrieben von OgerEli