- ANZEIGE -
Navigation
BATTLEREPORT 4 TERRA-TOSS
PARTNER

NEWS // STARCRAFT 2: HEART OF THE SWARM - DER WARHOUND IST ZURÜCK

01.04.2013 - 13:21
StarCraft2

Etwas überraschend erreichte uns heute die Nachricht von Blizzard, denn der Warhound findet heute seinen Weg zurück ins Spiel. Laut Blizzard hat man lange über die Änderung nachgedacht und glaubt jetzt die richtige Lösung gefunden zu haben.

Blizzard:
Wie ihr vielleicht wisst, wurde der Kriegshund schon sehr früh im öffentlichen Betatests von Heart of the Swarm entfernt, weil wir das Gefühl hatten, dass es zwischen ihm und dem Marodeur zu viele Überschneidungen gab. Aus spielmechanischer Sicht waren die beiden Einheiten praktisch identisch, sie wurden lediglich in zwei unterschiedlichen Gebäuden produziert. Die Entscheidung, eine Einheit zu entfernen, ist nicht einfach, aber in diesem Fall war es uns besonders schwer gefallen, denn wir möchten das grafische Design des Kriegshunds besonders gerne.

Nach der MLG Winter Championship ist uns aufgefallen, dass es für Life in den Finals zu einfach war, Flash zu besiegen. Hätte Flash Kriegshunde bauen können, hätte unsere Lieblingsspezies (Terraner) vielleicht das Turnier gewonnen. Wir haben auf Grundlage dieses Matchs wie immer eine Spontanentscheidung gefällt und uns sofort darangesetzt, das Spiel neu auszubalancieren.

Also haben wir den Kriegshund zu Testzwecken erneut in unsere internen Spielversionen übernommen. Es hat sich toll angefühlt, den Kriegshund als Terraner erneut zur Verfügung zu haben. Aber als wir mit unserer Lieblingsspezies (Zerg) gegen sie angetreten sind, hat es sich dann plötzlich nicht so toll angefühlt. Das konnten wir natürlich nicht verantworten und haben entschieden, dass die Zerg den Kriegshund auch bekommen sollen.

Nachdem wir uns die Sache reiflich überlegt hatten, ist uns dann aber aufgefallen, dass unsere Lieblingsspezies (Protoss) benachteiligt war, da sie als einzige Spezies keinen Kriegshund hatte. Da haben wir folgenden Entschluss gefasst: Die Protoss sollten den Kriegshund ebenfalls erhalten, schließlich besteht eines der Hauptziele von StarCraft II darin, dass die drei Spezies möglichst gleich stark sind.

Nachdem wir diese Sache nun aus allen Blickwinkeln betrachtet haben, ergeben sich folgende Änderungen:


Der Kriegshund wurde für die Terraner im Spiel erneut eingeführt, da Roboter etwas Tolles sind und die Grafik einfach umwerfend ist.

Der Kriegshund wurde für die Zerg eingeführt, damit sie den Terranern gegenüber nicht benachteiligt sind.

Der Kriegshund wurde für die Protoss eingeführt, damit uns Protoss-Spieler nicht im Forum die Ohren volljammern.


Obwohl wir wissen, dass diese Änderungen drastisch sind, fordern wir euch auf, euch einzuloggen und erst eine Weile zu spielen, bevor ihr ein Urteil fällt. Ihr könnt uns gerne euer Feedback mitteilen, aber diesmal werden wir nicht darauf hören.

Wenn ihr mehr zur Hintergrundgeschichte des Kriegshunds wissen möchtet, dann schaut doch in unsere Fragen und Antworten zum Kriegshund sowie auf die neueste Folge in unserer StarCraft-Kurzgeschichtenreihe "Der Auftrag".

Viel Glück und viel Spaß!
 
geschrieben von GummiKaktus  






x
Changenav Changenav Changenav Changenav